Ich benötige eine Starthilfe

Häxa

Re: Ich benötige eine Starthilfe

Beitrag von Häxa »

Gast hat geschrieben:Hallo,
danke für die Info. Es hört sich schlimm an. Man wird also komplett überwacht. Oh je und ich dachte Schweden sei ein Land der Freiheit. Ehrlich gesagt, ich dachte, dass in Schweden, die Menschenrechte respektiert werden und dass jeder Mensch eine angemessene Ausbildung und eine geeignete Arbeit erhält. Meine einzige hoffnung, ein besseres Land und ein besseres Leben zu finden ist hinweg (geplatzt). Gibt es nirgends auf dieser Erde einen Hafen für mich....
Hej Gast,

ganz ehrlich?!?!? NEIN ;)
Hej då
Häxa
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

ennairam

Beitrag von ennairam »

Hallo Noubar, da Du keine PN hast um Dir zu schreiben,hast Du eine Mailadresse ? Wollte Dir was mitteilen ennairam
richadrichy

Beitrag von richadrichy »

@ Gast:

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß du hier in D nicht auch gläsern bist...???

Hier sagt es dir nur keiner :mrgreen:
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

"...Meine einzige hoffnung, ein besseres Land und ein besseres Leben zu finden ist hinweg (geplatzt). Gibt es nirgends auf dieser Erde einen Hafen für mich...."
Schaff ihn dir selbst, in dir, dann wirst du überall leben können :-)
M-Lin
filainu

Beitrag von filainu »

Gast hat geschrieben:

Hallo,
danke für die Info. Es hört sich schlimm an. Man wird also komplett überwacht. Oh je und ich dachte Schweden sei ein Land der Freiheit. Ehrlich gesagt, ich dachte, dass in Schweden, die Menschenrechte respektiert werden und dass jeder Mensch eine angemessene Ausbildung und eine geeignete Arbeit erhält. Meine einzige hoffnung, ein besseres Land und ein besseres Leben zu finden ist hinweg (geplatzt). Gibt es nirgends auf dieser Erde einen Hafen für mich....
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

du hast schweden also wirklich für das absolute schlaraffenland und paradies gehalten? mit vollbeschäftigung und genügend arbeit alle die dorthin kommen? nunja habe ich ja schon am anfang des themas gesagt das es nicht so ist, ich wunder mich nur wie manche wirklich noch so eine vorstellung von schweden haben können
ennairam

Beitrag von ennairam »

richadrichi, ich weiß ,dass es auch gläsernes gibt in D ,aber nicht so wie hier. Durch EU Gesetze sind wir noch mehr gläsern, Dank der W. kriminalität. Wenn Du in S nicht gemeldet bist,kannst Du es auch nicht am eigenen Leib erfahren haben. Ich hatte damals das starke Gefühl, der große Bruder ist immer parat.Ich fühlte mich nicht wohl. Hat lange gedauert, bis ich dies ablegte.Auf diese Erklärung brauche ich keine Kommentare, da es mein pers. Gefühl war .
Häxa :Menschenrechte. S ist dafür bekannt. NUR--hast Du eine Antwort darauf, dass ein altes Ehepaar sich trennen muß,da der eine Partner ins A.heim muß ???? Die andere Hälfte darf nicht mit. TRENNUNG auf der ganzen Linie. Bis dr Tod uns scheidet ?
Jugendliche ins Heim gesteckt,wenn man nicht klar kommt. Verstehe ich ja ,aber so isoliert ,dass TV diesen Skandal meldet ? Oder teenager ,wie bekannt, sich selbst verstümmeln wollen ,so DRASTISCH eingegriffen wurde, dass man FESTE HARTE LEDERHANDSCHUHE anlegt,und wie lange ? In psyk. Rättanstalten gehören etliche Jugendliche mit Kriminellen nun wirklich hin. Diese Nachrichten kennst Du doch sicher ,oder? Sind dies kEINE vERLETZUNGEN DER MENSCHENRECHTE ?!Veröffentlicht im Jahr 2009 . Aufregung wohl im ganzen Lande !!! Die Herbstwahl steht bei einer Partei unter dem Motto u.a. Eheleute müssen zusammmenbleiben können !!!!!! In D ist es NICHT verboten. Ich hatte diese Eheleute gepflegt. Nix für ungut!!
Häxa

Beitrag von Häxa »

ennairam hat geschrieben:Diese Nachrichten kennst Du doch sicher ,oder?
Ja und ich kenne solche und ähnliche Nachrichten auch aus Deutschland! Hör auf mit der Stimmungsmache und lass es nun gut sein.
Hej då
Häxa
richadrichy

Ich wollt noch was sagen / schreiben zur "Gläsernheit"

Ich vergleiche das immer mit der Sauna... dort sind alle nackt und keinen störts... was aber wenn du da mit Badeklamotten auftauchst... denkt mal darüber nach
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

Finde auch, Du bist sooo gläsern in unserem ach so freien Land. Glaube nicht immer alles, was so hingeschrieben wird. Wende Dich an erfahrene Leute. Egal ob Schweden, oder Menschen, die dort schon länger leben. Gerade in Südschweden und Smaland sind viele Deutsche heimisch geworden
NDR zeigte noch vor Wochen einen guten Bericht darüber.

Eines stimmt wohl: viele Schweden haben es uns bestätigt: in den letzten Jahren ging vieles nicht gut und in die falsche Richtung...Kennen wir dochg gut???!!! Wird schon.

Über die Auslandsgesellschaften und Arge Frankfurt gibts gutes Material und probiere mit Leuten Kontakt zu bekommen, die nicht nur reden, sondern auch gern ihre Erfahrungen weitergeben wollen.

K.B.
richadrichy

Genau das werd ich machen Krölle Bölle... und glaub mir, ich glaub nichts von dem was da so "hingeschrieben" wird...
Gast

Beitrag von Gast »

ennairam hat geschrieben:Hallo Noubar, da Du keine PN hast um Dir zu schreiben,hast Du eine Mailadresse ? Wollte Dir was mitteilen ennairam

Hallo,
natürlich habe ich eine email adresse... noubar@hotmail.de... schrecklich was man so über schweden liest...
das land hat doch viele reichtümer oder nicht???
Häxa

Beitrag von Häxa »

Gast hat geschrieben:
ennairam hat geschrieben:Hallo Noubar, da Du keine PN hast um Dir zu schreiben,hast Du eine Mailadresse ? Wollte Dir was mitteilen ennairam

Hallo,
natürlich habe ich eine email adresse... noubar@hotmail.de... schrecklich was man so über schweden liest...
Bild
Hej då
Häxa
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Was meinst du mit Reichtümern? Solche, die vom Himmel gefallen sind? Schweden lebt genau wie Deutschland vom Können und der Arbeitskraft seiner Einwohner. Und davon, dass es die auf diese Weise erarbeiteten Produkte exportiert. Da kann sich Jeder mal überlegen, was geschehen muss, um dieses "Kapital" zu erhalten oder sogar zu mehren. Z.B. durch Bildung, gute Gesundheitsversorgung, Altersversorgung und Versorgung in unverschuldeter Not, sozialen Frieden und Rechtssicherheit. Sobald es in einem dieser Systeme hakt, gerät Sand ins Getriebe.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

...kann Torsten1 nur zustimmen...

leider ists wie mit einer Sanduhr... siehe Umweltkatastrophen in Russland und im Dreiländereck...wo sind die Auen...der Mensch begradigt alles...Elbauen auch in Gefahr...Putin der Clown kappte ganze Notversorgungen, Feuerwehr, Brandschutz, Moskaus OB im Urlaub...es ist zum Ko---en..!!!

Glück auf nach Sachsen, Polen,den Tschechen und hoffentlich auch Hilfe für Moskau und Umgebung....doch die wollen sie da wohl mal wieder nicht...Masken und Tücher muss sich jeder selber besorgen...

Was meinst Du T1...wie gehts aus in Schweden??? Gibt doch einige hier, die da sehr nah dran sind...wir sind sooo gespannt. Bekommen immer PN aus Nybro, Kalmar und Lessebo...leider keine Hochrechnung möglich...

Krölle Bölle
Kasi

Beitrag von Kasi »

Vielleicht wurde Schweden einfach mit Norwegen verwechselt (zwecks Reichtuemer)?!
Norwegen besitzt Öl und dort ist es vielleicht auch einfacher Arbeit zu finden.
Antworten