Hallo!
Wenn du deren geliebetes Glans 20 erwischt haut es Dich um, weil Deine Wände wie Plastik schimmern.
Ja, auf matt haben wir immerhin bestanden. Auch wenn wir ganz komisch angeguckt wurden, weil wir die Farbe für die Küche wollten. Da ist sogar noch glänzenderes als "20" empfohlen.
Auch eine weiße Lasur für die Holzdecke gibt es nur in "halvmatt".
Ich persönlich finde, daß die Farbe sich doch auch anders verarbeiten läßt und beispielsweise nicht so gut deckt. Das kann natürlich auch an meiner laienhaften Ausführung liegen, aber die war in Deutschland ja nicht weniger laienhaft. Aber ich habe natürlich jetzt nicht sooo viele Marken durchprobiert. Eine schwedische (Flügger - wobei: schwedisch???) und eine finnische.
Und mich gruselt es einfach ein wenig, wenn ich die Farbe wieder als Gummifilm von der Tapete ziehen kann.....
@ Rainer
Danke für den Tip mit der Marke STO. Ich werde aber nicht danach weitersuchen, denn da ich weder die einschlägigen Geschäfte kenne, noch bisher des Schwedischen mächtig bin, würde das einfach zu viel Zeit kosten.
@ Smilla
Ja, Einzugsstreß!! Morgen kriegen wir die Möbel, bisher sind aber nur Küche und Wohnzimmer renoviert, das ganze Obergeschoß ist noch eine Baustelle (vor Baubeginn....

).
Verschlagen hat es uns nach Råneå, Luleå-Kommun, Norrbottens. Mein Mann hat dort seit Ende Januar einen Job.
Die Hunde haben wir mitgenommen, die Schafe, die wir in Deutschland noch hatten, habe ich dort verkauft. Hier gibt's dann aber hoffentlich spätestens im Herbst neue.
Grüße, Anne