Ja då

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
joemusic
Ja då

Beitrag von joemusic »

Hej,
jag är joemusic och jag bodde f.o.m. juli 1998 t.o.m. nov.2001 när i Skåne.
Köpte huset där och helrenoverade det, hyrade ut, men levde där själv och hade haft en jättefin tid ca. tre mil fran Ystad's stranden. Lärade mig själv sveska språket med hjäjp av en CD-Rom och mina grannar, fick en verkligt bra liv och jag saknar Skåne. Men sånt är livet... flyttade hemmma till Tyskland efter jag sälde mitt hus och nu har jag fick jobbet igen i tyskland.
Sista året bokade jag sommarstugaren på nybrostrand i Ystad med några kompisar... skitbra !!!!

Hallo..
ich bin joemusic und ich habe von juli 98 bis nov.2001 in Skåne gelebt, hatte da ein Haus gekauft, das renoviert und als Einkommen vermietet, aber selbst dort auch gewohnt. War eine geile Zeit, nur 30 km vom Strand in Ystad. Hatte super Nachbarn dort in Klasaröd (Sjöbo kommun), quasi mit Familienanbindung und diese Leutz vermisse ich heute....nicht nur die..., sondern auch die Verkäuferin im ICA in Sjöbo, die mir Princesstårta und TRISS-Lott verkauft, mich fragt, wie es mir geht etc.etc.
Seit Dez. 2001n bin ich wieder zurück in D, aber mich wird immer wieder nach Schweden ziehen, die Leute dort sind einfach nur 'skitbra' = unübersetzbar !!!
Hoffe auf nen lottogewin und bevor ich eine eine finca in andalusien oder mallora kaufe, kaufe ich zuerst eine Hütte in Skåne....
....mit Garten und rullebörra inte med sköttkärra...

Joe
:-flagge2
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

oka-kate

Beitrag von oka-kate »

hej joe,

hallo möchte dich auch noch begrüßen im :forum: !

erzähl doch mal mehr warum du zurückgekommen bist!!

hej då katja
Alles nicht so einfach wie man denkt!!
Aber machbar ist alles!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
joemusic
Beitrag von joemusic »

oka-kate hat geschrieben:hej joe,

hallo möchte dich auch noch begrüßen im :forum: !

erzähl doch mal mehr warum du zurückgekommen bist!!

hej då katja
hej katja,
siehe meine antwort an Yvonne...
Am Anfang fand ich mich aufgrund der Sprache überhaupt ganz überflüssig in Schweden, aber meine damalige 'sambo' und eine CD-Rom haben mich dann doch drei Jahre glücklich dort leben lassen.
Als die 'kärlek' dann vorbei war, besann man sich auf seine Wurzeln... na ja.. :) , hier ist es nicht besser als in Skåne.

Such is life..

Joe
joemusic
Beitrag von joemusic »

sandhamern hat geschrieben:Hej :-flagge2

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im schönen :forum:

endlich mal jemand dem es auch in Skåne gefällt :champion:

Skåne wurde leider schon öfters verpönnt, :pfeif:

uns gefällt es dort auch sehr gut, die schönen Strände ,die herrlichen Fischerdörfer usw.

und vor allem unsere nette, liebenswerte und hilfsbereite schwedische Nachbarschaft.

Gruß
Hanni :wink:
Tjaba Hanni,

:flagge3:

das kann ich nicht verstehen. Skåne ist wie Bayern in Deutschland: Herzensgute, freundliche Menschen, wie Du schon sagst, die Nachbarn sind wie Familie und alles geht 'lugnt ett hjärtligt' zu. Ich war öfter in Deutschland, um Baumaterialien zu kaufen, hab meinem Nachbarn einfach den Schlüssel gegeben und wusste mein Haus in den besten Händen.
Habe vor Skåne ca. 2 Monate in Stockholm gelebt, da war das doch etwas anders.
Kivik's Rökeri eller Spedekaka finns bara i Skåne...!!!

Und der Strand in Ystad ca 30 km von Klasaröd ist einfach super :bowler:

Werde dieses Jahr mindestens meine alten Nachbarn besuchen, wahrscheinlich im Juni... med grisfest....hoffentlich bleibt die Klimaerwärmung :D

vi ses ( förhoppningsvis)

Joe
legionnaire
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von legionnaire »

Hej,
ich finde Skåne auch sehr schön. Im September 2002 haben wir dort in Sandhammaren mit dem WOMO gestanden, traumhaft. Leider nur ein paar Tage, es war nach einer 5 wöchigen Traumreise durch Scandinavien.....

hejdå
Gerd
Antworten