Warum gibt es eigentlich keine Obdachlosen in S?
-
Warum gibt es eigentlich keine Obdachlosen in S?
Warum gibt es eigentlich in Schweden /Norwegen keine Obdachlosen?
Bis jetzt sind mir noch keine aufgefallen und ich komme hier eigentlich
gut rum.
In Deutschland sieht man die doch in jeder mittelgrossen Stadt.
In der Regel Deutsche,deutscher Herkunft die völlig demoralisiert,sich
offenbar aufgegeben haben und am Rande der Gesellschaft existieren.
Ist doch eigenartig!?
so long
Bis jetzt sind mir noch keine aufgefallen und ich komme hier eigentlich
gut rum.
In Deutschland sieht man die doch in jeder mittelgrossen Stadt.
In der Regel Deutsche,deutscher Herkunft die völlig demoralisiert,sich
offenbar aufgegeben haben und am Rande der Gesellschaft existieren.
Ist doch eigenartig!?
so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Obdachlose gibt es zur Genüge hier. Leider gottes viele sogar.
Bettler die man in Städten antrifft, sind meistens Ligen aus den Oststaaten.
Wenn sie dann glauben dass sie keiner sieht, können sie sehr schnell laufen obwohl si evorher, laut dem Zettel den sie hinhalten nicht gehen können. Die meisten Bettler ist nur ein Betrug aber Leute ohne ein Dach über dne Kopf gibt es viele
Bettler die man in Städten antrifft, sind meistens Ligen aus den Oststaaten.
Wenn sie dann glauben dass sie keiner sieht, können sie sehr schnell laufen obwohl si evorher, laut dem Zettel den sie hinhalten nicht gehen können. Die meisten Bettler ist nur ein Betrug aber Leute ohne ein Dach über dne Kopf gibt es viele
Hej,
hier in Jönköping gibt es so einige "Tippelbrüder", die jeden Tag um den Bahnhof herumstreunern....ob die allerdings obdachlos sind, kann ich nicht sagen.
Hier ein Bericht der Socialstyrelsen zu Gesamtschweden:
http://www.socialstyrelsen.se/Publicera ... ttning.htm
Laut deren Zählung sind es ca. 17.800 Menschen. Die Struktur liest sich ähnlich der deutschen Szene. Überwiegend Schweden, überwiegend Männer, etc....
Nicht schön, aber durchaus vorhanden.
Bei einer Kanadareise sind mir übrigens unheimlich stark Obdachlose aufgefallen, denke es auf jeden Fall auch durch die Sozialsysteme beinflusst, wieviele Leute auf der Strasse leben - einige Leute haben ja zumindest die Chance auf nen Schlafplatz. (wenn auch diese Heime oft keinen guten Ruf in Sachen Kriminalität untereinander haben)
Günther Wallraff hat einige Zeit unter Obdachlosen gelebt, evtl. eine Literaturempfehlung wert...?!!?!
Gruss vom Brelinger
hier in Jönköping gibt es so einige "Tippelbrüder", die jeden Tag um den Bahnhof herumstreunern....ob die allerdings obdachlos sind, kann ich nicht sagen.
Hier ein Bericht der Socialstyrelsen zu Gesamtschweden:
http://www.socialstyrelsen.se/Publicera ... ttning.htm
Laut deren Zählung sind es ca. 17.800 Menschen. Die Struktur liest sich ähnlich der deutschen Szene. Überwiegend Schweden, überwiegend Männer, etc....
Nicht schön, aber durchaus vorhanden.
Bei einer Kanadareise sind mir übrigens unheimlich stark Obdachlose aufgefallen, denke es auf jeden Fall auch durch die Sozialsysteme beinflusst, wieviele Leute auf der Strasse leben - einige Leute haben ja zumindest die Chance auf nen Schlafplatz. (wenn auch diese Heime oft keinen guten Ruf in Sachen Kriminalität untereinander haben)
Günther Wallraff hat einige Zeit unter Obdachlosen gelebt, evtl. eine Literaturempfehlung wert...?!!?!
Gruss vom Brelinger
Das Leben ist ein Match!
http://www.situationsthlm.se/hansbaer hat geschrieben:In Stockholm gibt es sogar eine Obdachlosenzeitung.
Der Umfang ist sicherlich geringer, aber vorhanden sind sie trotzdem.