bin zwar nicht ganz neu bei euch, habe aber bis jetzt immer nur still mitgelesen...
Bin 24 und seit kappen 4 Jahren mit einem Schweden zusammen, er lebt in Göteborg. Ich lebe in Deutschland, studiere BWL in der Endphase und bald geht die Jobsuche los.
Seit einigen Monaten dreht sich unsere Beziehung um eine elementare Frage:
Schweden oder Deutschland?
Ich habe schon einmal ein Jahr in Schweden gelebt und es ist ein traumhaft schönes Land. Habe ein Auslandsstudiensemester und auch mein Praxissemester dort gemacht und bin deswegen auch schon mit dem schwedischen Arbeitsmarkt "in Kontakt gekommen". Die Menschen sind alle superlieb, nur das Finden von richtig guten festen Freunden war für mich ein Problem, aber das ändert sich ja bestimmt falls man dort lebt.
Naja, generell ist es so, dass ich mir gut vorstellen kann nach Schweden zu gehen, mein Freund Deutschland jedoch auch lieb gewonnen hat. Er hat jetzt vor Kurzem ein Jobangebot in Deutschland bekommen, das besser als sein jetztiger Job in Schweden ist und deswegen tendiert er sehr dazu dieses Angebot anzunehmen. Bei mir ist es ja auch nicht sicher, ob ich direkt nach dem Studium in Schweden was finden kann...
Aber: Wir sind so unentschlossen
Ich weiß, die Entscheidung abnehmen kann uns keiner, aber vielleicht kann jemand ein paar Anregungen geben.
Ich würde mich freuen.
LG an alle!
Die Sabi