Endlich, nach fast 9 Monaten dabeisein !!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Christiane

Endlich, nach fast 9 Monaten dabeisein !!

Beitrag von Christiane »

:flag2:

Ich glaube ich muss es jetzt auch mal tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-baby

Also:
Ich bin hier durch Zufall zum Schwedenforum gekommen. Habe im Internet nach allem was mit Schweden zu tun hat gesucht, habe auch verschiedene Foren gefunden, aber hier habe ich mich am wohlsten gefühlt. :forum:
Im August 2006 haben wir, das sind mein Mann Ralf (´67), ich (´68 ), Jan (´92), Mara (´93) und Emma (´99), beschlossen nach Schweden auszuwandern, wegen eines Jobs.
Nu´sind wir hier in unserem Traumland. D.h. es wurde unser Traumland, wir kannten Schweden eigentlich nur von anderen Erzählungen und von Ralf´s Schwester, die jetzt schon 5 Jahre hier wohnt. Ihr haben wir es auch eigentlich zu verdanken, dass wir nach Schweden gezogen sind. Sie hat uns sehr beigestanden bei der Jobsuche.
Unsere Geschichte könnt ihr auch gerne auf unserer Homepage
www.hutter.se verfolgen. Wir sind sie ständig am aktuallisieren. Man schneller, mal weniger schnell.*grins*

Wir haben nichts bereut und freuen uns immer wieder hier im Forum nette Leute zu "treffen" und sich auszutauschen.

Zur Zeit wohnen wir in einem Miethaus,(Reihenhaus). Mein Mann arbeitet hier im Ort bei einer großen Schreinerei, die Kinder gehen hier im Ort zur Schule und ich besuche gerade die SFI-Schule (Svensk för Invandrar).
Das macht richtig Spass. Hoffe dass ich im Herbst meine Internationale Sprachprüfung machen kann. Danach muss ich mich noch weiterbilden. Bin gelernt Augenoptikerin. (Gesellin)Jedoch benötigt man hier eine spezielle Legitimation, da die Augenoptiker alle auch Augenprüfungen durchführen. In D. nennt man das Augenoptikermeister. Aber das wird kein Problem sein, da man hier ja die Möglichkeit hat alles zu erwerben.

So, jetzt hab´ ich genug erzählt. Alles andere auf unserer Homepage.
:-elchi
Advertisement
Christiane

Beitrag von Christiane »

Hej :doppelwink:
vielen Dank für eure lieben Antworten. Habe mich sehr gefreut.!!!! :flowers2:
Luna

Beitrag von Luna »

Hejsan Christiane, spät zwar aber ich hoffe nicht zu spät ;-) auch von mir ein herzliches Hallo.

Ich denke wir sehen uns im Juli, freue mich drauf euch pers. kennen zu lernen.

Luna :flagge3:
Antworten