bald geht für uns ein Umzug nach Schweden los. Ich habe einen Job gefunden und eine Wohnung ist gerade in Aussicht ( vorerst. Wir wollen eigentlich etwas ländlicher wohnen ).
Nun habe ich mir hier für Deutschland einen Kastenwagen mit LKW Zulassung geholt, weil ich eigentlich dachte, dass das mit dem Job länger dauern würde... und ich diesen zum Camper machen kann und noch hier vom TÜV absegnen lassen kann. Daraus wird jetzt aber aus Zeitgründen natürlich nichts.
Das ist zum einen Segen, weil wir direkt einen Umzugswagen bereit haben, wo alles reinpasst, aber ein Fluch, weil ich auch nach langer Suche nicht herausfinden kann, ob das in Schweden mit der WoMo Zulassung ähnlich funktioniert wie hier....?
Das Problem ist, dass der LKW ein Trenngitter haben muss ( hier und in Schweden ), aber dieses stört und soll raus.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob der Umbau genauso abgenommen wir wie hier? Sind die Regeln strenger oder lockerer?
Ich wollte das ganze sowieso nach deutschen Regeln Umbauen, aber wollte wissen, ob noch zusätzliche auf uns zukommen. Auch ein Umschreiben auf WoMo wäre schön.
Vielen Dank und hoffe auf viele Informationen von euch

ilysm.