Jagen in Schweden?
-
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Jagen in Schweden?
Moin ihr Lieben,
ich habe gerade in Deutschland den Jagdschein gemacht und möchte gerne auch in Schweden jagen. Was ich nicht möchte ist
über einen Jagdreiseveranstalter eine Tour buchen, das hat für mich nix.
Wenn ich in Deutschland jagen möchte kann ich mir ja z. B. in einem Revier in der Nähe meines Wohnortes einen Begehungsschein besorgen.
Nun habe ich leider keine Ahnung wie so etwas in Schweden läuft, wie das schwedische Jagdrecht aussieht, usw....
Idealerweise möchte ich dann schon in der Nähe unseres Hauses (Umkreis bis 50 km) jagen gehen.
Kennt sich da jemand aus ? Gibt es unter uns eventuell Jäger die schon in Schweden jagen und mir da ein paar Tips geben können ?
Vielen Dank im Voraus,
Reno
ich habe gerade in Deutschland den Jagdschein gemacht und möchte gerne auch in Schweden jagen. Was ich nicht möchte ist
über einen Jagdreiseveranstalter eine Tour buchen, das hat für mich nix.
Wenn ich in Deutschland jagen möchte kann ich mir ja z. B. in einem Revier in der Nähe meines Wohnortes einen Begehungsschein besorgen.
Nun habe ich leider keine Ahnung wie so etwas in Schweden läuft, wie das schwedische Jagdrecht aussieht, usw....
Idealerweise möchte ich dann schon in der Nähe unseres Hauses (Umkreis bis 50 km) jagen gehen.
Kennt sich da jemand aus ? Gibt es unter uns eventuell Jäger die schon in Schweden jagen und mir da ein paar Tips geben können ?
Vielen Dank im Voraus,
Reno
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Jagen in Schweden?
die beste und einfachste Möglichkeit ist es wohl deine Nachbarn die Grundbesitz haben anzusprechen.
Du kannst dann Kontakte knüpfen und dich einladen lassen.
Freie Verpachtung durch Gemeinden gibt es meines Wissens nicht.
Du kannst dann Kontakte knüpfen und dich einladen lassen.
Freie Verpachtung durch Gemeinden gibt es meines Wissens nicht.
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le