falcon hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, konnte ich ein "normales" Konto eröffnen, also ohne Visakarte und Onlinepin-Generator.
Also im Prinzip ist dieses Verfahren doch wirklich "zum Haare raufen", zumal eine PN ja schon ein Höchstmaß an persönlicher Überprüfung, seitens des Skatteverket, mitsichbringt.
Willkommen im Klubb der Verzweifelten. Ohne PN biste nix hier, und mit PN musste auch noch tricksen, obwohl sie schon alles über Dich wissen. Manchmal denkt man, daß die Schweden nicht wissen, daß Leben ohne Personennummer möglich ist.
Ich wollte im Internet- Buchhandel schwedische Bücher kaufen. Ohne PN nicht möglich. Als ich dann per Mail ironisch fragte, ob man ohne Personennummer nicht in der Lage sei, Bücher in schwedischer Sprache zu lesen, habe ich prompt eine sehr nette Antwwort erhalten. Und eine Personennummer für diesen Internethandel.
Aber was Du schilderst: Konto ohne Befugnisse, das kenne ich leider auch. Für mein Sambo. Miteigentümerin auf dem Grundstück, aber kann kein Konto bei der Bank bekommen, wo sie den Kredit bekommen hat und nun ab bezahlt.
Man muss nicht alles verstehen