der Titel des Posts gibt genau meine aktuelle Gemütslage hinsichtlich Schweden wieder.
Aber erst mal von Anfang an:
Wir mögen den skandinavischen Einrichtungsstil, die Natur dort und wohnen sogar in einem original Schwedenhaus mit allem drum und dran - aber waren noch nie dort
Das soll sich ändern, aber wir wissen schlicht nicht genau, wohin. Da wir aus dem Schwarzwald kommen, fällt Nordschweden schon mal weg, dass ist uns zu weit. Was wir in Schweden erleben möchten, sind die pittoresken Schwedenhäuser aus Holz, urige Dörfer... Ursprünglich wollten wir ein Haus direkt an einem See mieten. Als wir aber vor einigen Tagen, direkt im Anschluß an unseren (Meer)Urlaub in Dänemark hier an einem Stausee waren, kamen uns Bedenken. Wir wollen auf alle Fälle viel Zeit IM Wasser verbringen, zumindest morgens und abends kurz mal reinspringen und ein paar Schwimmzüge machen und uns auch AM Wasser aufhalten. Bei Seen dürfte es wohl eher so sein, dass dort, wo man stehen kann, Algen sind und es glitschig ist. Hm. Nicht so toll.
Nachdem ich nun einige Infos über Schweden und die einzelnen Regionen intus habe, denke ich, dass gerade im Hinblick auf´s Baden/Schwimmen ein Haus an der Küste besser wäre. Und: Ich finde die Schären SO, SO TOLL! Was meint Ihr? Ich habe die Region Bohuslän ausgeguckt, die Inseln Tjörn und Orust und Umgebung. Welche Wetterlage findet man da in der Regel im August?
Gibt es auch weiter südlich, so zwischen Göteborg und Varberg, diese Schären? Das konnte ich nicht so genau rausfinden.
Trubel suchen wir nicht unbedingt, die Ferienhausumgebung kann also ruhig verschlafen und die Orte klein sein.
Puh, langer Post. Wer bis hier hin durchgehalten hat, VIELEN Dank.
Noch mehr freue ich mich auf Antworten.
Viele liebe Grüße