Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich Euch über meine 1. Zugfahrt berichten. Wie Ihr seht bin ich wieder gut in Hamburg angekommen. Ich fand es jetzt im Nachgang gar nicht so schlimm.
In Kopenhagen war es allerdings abenteuerlich. Der Zug hielt auf einem Gleis außerhalb des Bahnhofs (ich weiß nicht ob dort gebaut wurde oder so, habe ich in meiner Aufregung gar nicht
mitbekommen). Da musste man dann erst eine paar hundert Meter durch die Stadt, über eine Ampelkreuzung, um in das Bahnhofsgebäude zu gelangen. Ich habe 2 Schwedinnen gefragt
die haben mir geholfen. Wenn man erst einmal in der Bahnhofshalle ist, ist alles gut ausgeschildert und man findet schnell sein Gleis. Da mein Mann Frührentner ist, und noch länger in
Schweden bleiben wollte, war das für mich eine Superalternative für 59,- € nach HH zu fahren und wie ich mich jetzt informiert habe gehen diese günstigen Züge nicht nur im Sommer, sondern
über das ganze Jahr man kann online bei der Deutschen Bahn buchen von 39-59,-€ in der 2. Klasse, die 1. Klasse kostet 10 € mehr.
Ein schönes WE Euch allen
Eure Ilo