Hallo miteinander,
ich möchte mit meiner Freundin Anfang September für ein paar Tage in Süd-West-Schweden (Malmö bis Göteborg) eine kurze Trekkingtour (mit Rucksack und Zelt) unternehmen.
Wir kommen mit der Fähre in Trelleborg an und sind dann auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Aber Zugfahren soll ja in Schweden sehr schön sein.
Nun bin ich ein wenig am recherchieren und abwägen, wo es denn am schönsten ist. Da ich nicht all zu flaches Land bewandern wollte habe ich bis jetzt in der Halbinsel bei Mölle und Hovs Hallar bei Båstad zwei Gegenden gefunden, die mir schon zusagen. Was auch sehr reizvoll anmutet und für mich auch reizvoller als die beiden oben genannten Gegenden ist, ist die Gegend nördlich von Göteborg (Stenungsund vor allen Dingen).
Da ich leider wirklich noch keine Erfahrungen mit Schweden machen konnte und man über Googlemaps sich zwar ein bisschen umschauen kann sowie das ein oder andere Bild sieht, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Insidertipp hier im Forum preisgegeben wird.
Viele Grüße
kraudi
TIPPS gesucht: Trekking Süd-West Schweden
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: TIPPS gesucht: Trekking Süd-West Schweden
Der Tipp kommt vielleicht etwas spät, da schon fast Ende August ist. Aber wie wäre es mit dem Bohusleden. Der ist zwar nicht zwischen Göteborg und Malmo, aber gleich nördlich von Göterborg. Ich bin ihn zwar noch nie gegangen, aber er gilt als schön leichter Wanderweg. Du findest im Internet sicher eine Menge Tipps darüber.
Gruss
Erny
Gruss
Erny
http://www.christian-ernst.org/