Nun werden meine Pläne langsam konkret, und ich gucke schon mal online nach Immobilien.
Eines der Häuser, die evtl. in Frage kommen, wird als "möbliert" angeboten. Aber ich kann auf den Fotos schon sehen, dass kein einziges der Möbelstücke zu gebrauchen ist.
Also wäre Entsorgung angesagt.
Meine Frage: wie ist es mit der Entsorgung von Möbeln/Hausrat (die Immobile liegt in Jönköpings län)? Kann man sich einfach, wie hier in Schleswig-Holstein, einen Container bestellen, den man vollmüllt und dann - nach Gewicht oder m³ - dafür bezahlt? Oder gibt es Sammelstellen, bei denen man das Gerümpel, mehr oder weniger günstig, abliefern kann?
Zusatzfrage: falls Plan B greift, also "Krempel selbst Wegfahren" angesagt ist: Kann man Anhänger einigermassen günsitg mieten, oder sollte ich meinen Anhänger mitnehmen? Ich habe nämlich einen schönen Anhänger, den ich hier vor Ort gut verkaufen könnte. Aber wenn er für die Entrümpelung sinnvoll zu gebrauchen ist, würde ich ihn erstmal behalten und einige Wochen in SE nutzen (und dafür die Zusatzkosten für die Maut in Kauf nehmen). Evtl. würde ich den Anhänger sogar behalten und ummelden.
Hach, ist das alles aufregend!

Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Lotus