es dauert nicht mehr lange, dann können wir bald wieder ins schöne Schweden.
2010 waren wir das erste mal dort, da hab ich mich bei Euch hier angemeldet. Damals noch vor dem ersten Urlaub in Schweden wurde mir hier übrigens schon prophezeit, "das wird nicht euer einziger Urlaub dort bleiben"

Und genau so ist es.

2010 waren wir also in Bohuslän, Dalsland, Värmland
2011 in Smaland und auf Öland
Dieses Jahr soll's an den Siljan gehen.
Klar erstens kommt es anderes, als man zweitens denkt, wir werden recht spontan entscheiden, wohin es uns führen wird, aber das ist die Route, die ich mir so ungefähr vorstelle:
http://maps.google.de/maps?saddr=Trelle ... ls&t=m&z=6
Die ersten 2 - 3 Tage werden wir auf dem Hätteboda Vildmarkscamping sein, dort waren wir letztes Jahr auch schon, idealer Platz zum runterkommen vom Alltag. Einfach super da und tolle "Mitcamper"!

Auf dem Weg zum Siljan hoch, suchen wir uns noch eine Zwischenübernachtung. Wer hier den ultimativen Tipp eines möglichst einfachen Platzes/Stuga hat, her damit.
Am Siljan schauen wir wo es uns gefällt, angepeilt ist erst einmal Sollerö. Dort wollen wir dann so 4 - 5 Tage bleiben. Wo ist es aus Eurer Erfahrung am schönsten?
Zurück dann auf der Westseite, erst mal Richtung Torsby, Sunne. Als Campingplatz habe ich mir erst mal den Abbas Stugby in Torsby ausgesucht. Der soll recht schön sein. Dort auch wieder so 3 Tage.
Dann noch einmal ein paar Tage Dalsland in der Gegend um Bengstfors, dort hat es mir so gut gefallen.
Naja und dann die E20 zurück, mit noch mal ein, zwei Zwischenübernachtungen.
Wir haben 3 Wochen Zeit, ich hoffe wir haben uns nicht zu viel vorgenommen (von der Fahrerei her).
Würde mich freuen, wenn noch jemand den ein oder anderen Tipp hat, wo man auf dieser Route unbedingt hinsollte. Wir werden wandern, paddeln und auch das ein oder andere Mal reiten gehen. 2 Kinder (9/10) sind dabei.
Liebe Grüße, K.