da wir immer nur im Forum rumgeschnorchelt sind, wollen wir uns vorstellen und vor allem bedanken.
Wir sind Nicole und Chris... noch aus Waren/Müritz. Wir lesen beide schon recht lange *anonym* im Forum und fühlen uns echt sehr sehr gut informiert.
Wir sind mitte 20 und mitte 30, haben 3 Kinder, Ben Bruno ist 2, Mia-Sophie ist 5 und Jonas unser grosser ist 7.
Unser Wunsch nach Schweden auszuwandern verfolgt uns schon ... sagen wir mal ein langes Weilchen. Wir lernen auch schon seit mehreren Monaten Schwedisch, und waren natürlich auch schon mehrmals oben.
Nun wird es langsam konkret, da unser Plan damit begonnen hat.. erst Schwedisch zu lernen, und dann step by step.
Wir machen uns nix vor... Schweden ist sicherlich nicht das gelobte Land in dem Milch und Honig aus dem Wasserhahn tropft.

Das vieles anders und maches auch nicht besser als in Deutschland ist, darüber sind wir uns bewusst.
Leben wollen wir in Mittelschweden. Wo genau..das hängt von der Arbeit und natürlich auch von der Schule ab.
Eigendlich wollte ich mich mit einem Freund in Schweden selbstständig machen. Wir sind beide 2 durchgeknallte Computerfreaks, jedoch erkrankte er vor 6 Wochen sehr schwer, sodass dieser Plan schon mal abgeschlossen ist.
Nach langen hin und her wollen wir trotzdem auswandern. Ich habe eine abgeschlossenen Ausbildung als Kunsttischler und Restaurator und bin auch handwerklich sehr sehr geschickt.
Mein letzter Arbeitgeber war ein Internetauktionshaus *hust*, und würde auch gerne wieder als Netzwerkadmin oder wenn da nix zu machen ist in einem Handwerk arbeiten.
Meine Frau ist ausgebildete Diätassistentin , möchte aber gerne wieder in der Altenpflege arbeiten.
Wie schätzt ihr denn die Chancen für unsere Familie ein?
hej da,
Nicole und Chris