In aller Kürze...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
pällä

In aller Kürze...

Beitrag von pällä »

Hej und Hallo,
eigentlich wollte ich in aller Schnelle nur eine Frage im Schwedendforum stellen, bin nun aber auch auf die Vorstellungsseite gestolpert (worden :-flagg ) und möchte nun in aller Kürze auf mich aufmerksam machen:

Ich, pällä, schwedenbegeistert und 1 Tag vor meinem 4. Schwedenjahresurlaub lebe mit 2 Töchtern :-winker in Dresden.
Zu DDR-Zeiten wollte ich gerne Nordistik (neudeutsch Skandinavistik) studieren, natürlich aussichtslos (wenige Studienplätze nur alle paar Jahre)
Studiert habe ich dann ganz was anderes, aber es ist auch ein wunderschöner Beruf :D

Vor 3 Jahren ist meine Neugier auf Schweden neu entflammt (seitdem lerne ich Schwedisch) und bereise das Land, wie es eben in 2 Sommerwochen leidlich geht. Dabei habe ich die wirklichen Höhepunkte, wie midsommar und kräftskiva (noch) nicht miterlebt.
Schwedische Bücher lese ich nun im Original und in Zukunft möchte ich auch in Schweden (1 Jahr mindestens)arbeiten und leben.
Heute jedoch interessiert mich folgende Frage brennend: Wo kann ich in Schweden zwischen Malmö und Göteborg öffentlich Internet nutzen? Diesmal schleppe ich nämlich keinen Computer mit, wir wollen campen...

Stelle die Frage natürlich auch im passenden Forum

MVH pällä
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: In aller Kürze...

Beitrag von ulwe »

hej pällä

herzlich willkommen.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von goteborgcity »

Hej Pällä,

über die Seite
http://www.camping.se/templates/map____2170.aspx
kannst Du alle Campingplätze finden, über die Du drahtlos ins Internet kommst, aber das ist eigentlich schon fast ein Standard. Die Alternative ist der Kauf eines Kits (Comviq) mit dem Du in ganz Schweden surfen kannst.

Viel Spass in Schweden
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
annie
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von annie »

Hej Pällä,

frueher haben wir begeistert in Schweden Urlaub gemacht.
Heute machen wir jedes zweite Jahr begeistert Urlaub in Dresden.
So ändern sich die Zeiten.

Gruesse Annie
Antworten