Geld tauschen?
Geld tauschen?
Hallo, nächsten Freitag gehts wieder nach Smaland, nun eine Frage, wo tauscht man denn am besten sein Geld? Auf der Fähre? Oder erst im Land?
LG
LG
- MariaSvensson
Re: Geld tauschen?
Hej,
also wir haben das Geld auf der Fähre und auch schon vor Ort getauscht, sogar mit Euro in Schweden bezahlt. Am günstigsten war es aber als ich mit EC Karte Geld am Automaten geholt habe, kam nur 4,- Gebühren. Hängt aber vielleicht auch von der Höhe und der Bank ab.
LG Maria
also wir haben das Geld auf der Fähre und auch schon vor Ort getauscht, sogar mit Euro in Schweden bezahlt. Am günstigsten war es aber als ich mit EC Karte Geld am Automaten geholt habe, kam nur 4,- Gebühren. Hängt aber vielleicht auch von der Höhe und der Bank ab.
LG Maria
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hej, das Thema kommt immer wieder. z.B. mal hier schauen:
http://sweforum.schwedenstube.de/post11 ... ln#p115321
http://sweforum.schwedenstube.de/post11 ... ln#p115321
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Hallo,
mit der Zahlung mit der EC Karte wäre ich etwas vorsichtig, erstmal nimmt man die nicht überall und die Gebühren können bis 15 Euro pro Zahlung sein. Kreditkarte ist da einfacher und günstiger. Kurse und Bearbeitung sind nahezu gleich ob hier oder in Schweden.
mit der Zahlung mit der EC Karte wäre ich etwas vorsichtig, erstmal nimmt man die nicht überall und die Gebühren können bis 15 Euro pro Zahlung sein. Kreditkarte ist da einfacher und günstiger. Kurse und Bearbeitung sind nahezu gleich ob hier oder in Schweden.
nicht mit EC Karte zahlen, aber mit EC Karte Geld am automaten holen, da sind die gebühren günstiger als beim Barumtausch und der Kurs ist im Normalfall auch noch besser