Suche Praktikumsplatz in Schweden

Antworten
sinja

Suche Praktikumsplatz in Schweden

Beitrag von sinja »

Hej hej,

jag heter Sinja und möchte gerne nächstes Jahr ein Praktikum in Schweden machen.

Da ich einen etwas ungewöhnliches Studium habe weiß ich leider nicht so recht, wo ich einen Platz finden könnte.
Ich Studiere nämlich Sozialrecht und möchte ab August 2012 (für 6 Monate) nach Schweden.
Da ich in Schweden mit meinem deutschen Recht natürlich nicht sooo viel anfangen kann ;) bin ich etwas ratlos wo ich mich bewerben könnte.
Ich hatte an Sozialversicherungen, Kommunen und Gewerkschaften gedacht. Des weiteren könnte ich einen Schwerpunkt auf das EU-Recht legen...

Im großen und ganzen brauche ich eine Stelle wo es ums Recht geht. Egal, ob internationales oder nationales Recht.
hat einer von euch eine Idee..?

Natürlich stelle ich auch noch Ansprüche.. :D
Es wäre gut, wenn ich mit Englisch weiterkommen könnte (da mein schwedisch bis dahin nicht soo gut sein wird) und es wäre gut, wenn ich wirklich was von der Arbeit mitbekommen würde und nicht nur kopieren müsste. Daher wäre wohl eine etwas größere Einrichtung besser... ? (Es sei denn natürlich es gibt einen freundlichen Anwalt der sich Zeit zum erklären nehmen kann..?)

Ihr seht.. mein Anliegen ist gar nicht so einfach...

Schon mal danke für eure Hilfe.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Handwerker

Re: Suche Praktikumsplatz in Schweden

Beitrag von Handwerker »

Na viel Glück. Du wirst es brauchen
sinja

Beitrag von sinja »

marlenchen hat geschrieben:So du meinst also du fragst in diesem forum an ob vielleicht irgendein Anwalt deine wirklich dämliche anfrage bearbeitet.
Mach doch bitte deine Hausaufgaben und schicke nicht derart dämliche anfragen in dieses Forum.
Du kannst weder schwedisch noch hast du irgendeine Ahnung wo du dich berwerben willst.