Unser Hauskauf

Antworten
Aslan

Unser Hauskauf

Beitrag von Aslan »

...ich bin neu hier und wollte Euch erst einmal alle hier herzlich grüssen! :bowler:

Wir haben schon sehr lange den Traum vom Auswandern. Nun sind wir letzte Woche diesem ein riesen Stück näher gekommen. Wir haben uns in der Nähe von Töreboda ein Häuschen gekauft und sind somit ab dem 1.4. offizielle Hauseigentümer :flagge3:

Sicher haben wir noch etwas zu renovieren aber das ist das wenigste. Wir haben lange geplant und gehofft und uns entschlossen nun im August nach Schweden zu ziehen und somit beginnt dann unser Abenteuer, auf das wir uns sehr freuen!

Vielleicht sind ja hier ein paar von Euch aus der Nähe von Mariestad oder Töreboda.... Würde mich freuen!

LG
Katja :doppelwink:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Unser Hauskauf

Beitrag von ulwe »

hej und herzlich willkommen.
wir haben diesen schritt vor fast 3 jahren gewagt und bis heute nicht einmal bereut.
wichtig ist allerdings, dass ihr die sprache lernt. dann klappt der rest fasst von allein.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
kübel

Beitrag von kübel »

Hallo Katja , herzlich willkommen in unseren schönen Umgebung . Hoffentlich ist es Euch bewusst ( ist ja im Moment alles etwas grau ) , in welcher wunderschönen Gegend ihr ein Haus gekauft habt . Wir sind vor 2 Jahren ausgewandert und haben es auch nie bereut . Unser Haus ist ca . eine halbe Stunde von Töreboda entfernt . Aus welcher Ecke Deutschland kommt ihr denn ? Geniesst jetzt die Zeit , es ist eine unbeschreibliche Vorfreude .
Gruss Kübel
Aslan

Beitrag von Aslan »

Hallo Kübel,

ja selbstverständlich sind wir uns bewusst, welch wunderschöne Gegend dieses ist :-flagge2 . Wir haben uns damals im Sommer gleich in diese verliebt und soviel Glück und Zufälle haben uns nun dies beschehrt. Wir sind total happy! Wir kommen aus Weimar. Das liegt in Thüringen. Unser Sohn war letzte Woche sogar einen Tag mit in der Schule in Moholm und wa total begeistert....Es ist echt toll. Nun liegt es in unserer Hand was draus zu machen.
Wielang wohnt Ihr schon dort?

Ach ja Ulwe, übrigens kommen wir gerade von der VHS zurück. Wollten uns eigentlich zum Kurs anmelden, dieser wurde aber auf Ende April verschoben, da der Lehrer wieder nach Schweden ist und im Moment finden sie keinen...Schade. Ich hab zwar schon mal einen Kurs gemacht aber mein Freund noch nicht. Also heisst es bis dahin selber pauken.

Ich wünsche Euch allen, die Ihren Traum leben oder noch dran sind ihn zu verwirklichen alles erdenklich Gute und viel Glück!!

Hej då :-flagg
mütze08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej hej
ein sehr herzliches willkommen hier im :fahne: forum
wir haben auch ein haus in schweden.
bei welchen makler habt ihr das haus gekauft??
kannst mir eine pn schreiben!
hier sind echt nette leute im forum :doppelwink:
vi ses kram mau och mütze :bowler:
medhamn

Beitrag von medhamn »

Hallo Katja,
wir haben seit 15 Jahren in Medhamn ein Haus. Das ist von Euch so circa 70 km entfernt. Ich bin jetzt Rentner und die Hälfte des Jahres in Schweden. Kommt gern einmal auf 'nen Kaffee vorbei und dann plaudern wir. Dann könnt Ihr mir auch gleich ein paar Tips für Weimar geben, denn dort wollen wir im Herbst für einige Tage hin.
Viele Grüße
Bernd
Hälsningar
Bernd

http://schwerdt.he-hosting.de/wordpress2/
http://wp1006481.wp012.webpack.hosteurope.de/WP/
Antworten