Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt
Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt
Hallo alle miteinamder,
bin jetzt wohl eines der juengsten Mitglieder und stelle mich kurz vor. Lebe seit etwas mehr als einem Jahr in Schweden und fuehle mich sehr wohl hier. Kam durch Zufall in dieses Land, dass ich gerne meine neue Heimat nenne. Habe das Gefuehl, dass hier alles ein wenig einfacher und geruhsamer zugeht als in Deutschland. Nun, wie ich schon sagte, kam ich durch Zufall hier hin, habe eine tolle Freundin, Wohnung und Arbeit. In Deutschland war ich mehrere Jahre arbeitslos oder den Arbeitsgepflogenheiten gegenueber älteren Arbeitnehmern ausgesetzt, diese Lebensweise habe ich hier nicht feststellen können. Nachdem, was ich zuvor gelesen habe, gibt es Menschen, die hier ueber 30 Jahre leben und es bereuen, ausgewandert zu sein. Das tut mir persönlich weh, denn ich liebe dieses Land und seine Menschen und kann nicht verstehen, wie jemand hier 30 Jahre ungluecklich sein kann - nun ich bin es nicht und freue mich auf regen Kontakt in diesem Forum.
Hejda, Mick1955
bin jetzt wohl eines der juengsten Mitglieder und stelle mich kurz vor. Lebe seit etwas mehr als einem Jahr in Schweden und fuehle mich sehr wohl hier. Kam durch Zufall in dieses Land, dass ich gerne meine neue Heimat nenne. Habe das Gefuehl, dass hier alles ein wenig einfacher und geruhsamer zugeht als in Deutschland. Nun, wie ich schon sagte, kam ich durch Zufall hier hin, habe eine tolle Freundin, Wohnung und Arbeit. In Deutschland war ich mehrere Jahre arbeitslos oder den Arbeitsgepflogenheiten gegenueber älteren Arbeitnehmern ausgesetzt, diese Lebensweise habe ich hier nicht feststellen können. Nachdem, was ich zuvor gelesen habe, gibt es Menschen, die hier ueber 30 Jahre leben und es bereuen, ausgewandert zu sein. Das tut mir persönlich weh, denn ich liebe dieses Land und seine Menschen und kann nicht verstehen, wie jemand hier 30 Jahre ungluecklich sein kann - nun ich bin es nicht und freue mich auf regen Kontakt in diesem Forum.
Hejda, Mick1955
Re: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt
Hallo Mick 1955,
Deine Vorstellung ist Dir echt gut gelungen.
Auch gibt es Menschen hier in Deutschland, die unglücklich sind, genauso gut gibt es sie in Schweden.
Aber die gibt´s überall auf der ganzen Welt.
Ich persönlich hoffe, dass alle diese „unglücklichen“ einmal mit sich selbst,
oder mit den dazu geführten Umständen sich so arrangieren können, dass sie dasselbe empfinden werden wie Du.
Freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge.
Viele Grüße nach Schweden
Donald
Deine Vorstellung ist Dir echt gut gelungen.
Auch gibt es Menschen hier in Deutschland, die unglücklich sind, genauso gut gibt es sie in Schweden.
Aber die gibt´s überall auf der ganzen Welt.
Ich persönlich hoffe, dass alle diese „unglücklichen“ einmal mit sich selbst,
oder mit den dazu geführten Umständen sich so arrangieren können, dass sie dasselbe empfinden werden wie Du.
Freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge.
Viele Grüße nach Schweden

Donald
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hej und herzlich willkommen.
ich wuensche dir viel spass hier im forum.
auch wir leben in schweden und fuehlen uns hier sauwohl.
ich wuensche dir viel spass hier im forum.
auch wir leben in schweden und fuehlen uns hier sauwohl.
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
-
hej
auch von mir ein herzliches willkommen
auch ich wohne in schweden und mir gehts prima hier
liebe grüsse
svedenflicka
auch von mir ein herzliches willkommen

auch ich wohne in schweden und mir gehts prima hier
liebe grüsse
svedenflicka
hallo mick!Mike1955 hat geschrieben:Hallo alle miteinamder,
Hejda, Mick1955
erstmal ein herzliches willkommen im forum!dann muss ich leider oder gott sei dank sagen,ich habe ueber 30 jahre in deutschland gelebt und 3 jahre in daenemark!!ich bedaure,das ich schweden nicht schon vor ueber 30 jahren kennen lernen durfte!!denn dann waere ich garantiert schon fast 30 jahre dort oben!!aber dieser traum geht 100%ig im naechsten jahr in erfuellung!und sollte ich noch 30 jahre leben duerfen,werde ich es immer noch nicht bereut haben diesen schritt gemacht zu haben!!denn schweden wird unsere neue heimat werden und bleiben!wir lieben schweden und seine menschen und wir haben heimweh,aber nicht nach deutschland oder daenemark,sondern nach schweden!!!
dir,ein danke fuer deinen beitrag und viel glueck in schweden und viele gruesse!!

Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!