ganz im Süden Schwedens

Antworten
Claudia und Carla

ganz im Süden Schwedens

Beitrag von Claudia und Carla »

Liebe Schwedenkenner,
nach zwei Wochen dänische Inseln habe ich mit Carla (3) genau noch eine Woche Zeit für einen kurzen Eindruck von Südschweden (Mitte August). Da sie Autofahren nicht gerade mag würden wir ganz im Süden Schwedens bleiben (unterhalb der gedachten Linie Helsingborg, Kristianstadt) und suchen einen kleinen Zeltplatz von dem man das Meer schnell erreichen kann, wo man vielleicht jemand zu spielen findet aber auch als Kind nicht die Orientierung verliert wenn man allein unterwegs ist. Jetzt habe ich hier schon einige Tips gelesen, aber alles was interessant klang war doch weiter nördlich. Hat jemand noch einen Vorschlag für uns?

Danke
Claudia
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

insa
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: ganz im Süden Schwedens

Beitrag von insa »

dietersson
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dietersson »

Ganz im Süden Schwedens scheinen die Campingplätze insgesamt größer zu sein, dazu teurer, als weiter im Norden. Habe auch für unsere vergangene Reise einen Campingplatz im Süden gesucht, im Internet habe ich eher nur negative Bewertungen gefunden, der eine, der irgendwo positiv bewertet wurde, und den wir dann genommen haben, war dann sanitärmäßig unter aller S... Die nördlicheren CP, die wir angefahren haben, waren alle völlig in Ordnung.
Bin da also auch etwas ratlos...
cybelle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cybelle »

Hallo Claudia
Ich kann dir einen Top-Campingplatz empfehlen, allerdings liegt er ein bisschen über deiner gezogenen Grenze.
First Camp in Mölle, etwas oberhalb von Helsingborg. Sehr sehr sauber, extrem für Kinder ausgerichtet und ganz nettes Personal, verschiedene Stugas zum mieten( mit oder ohne Küche).
Schau doch mal die Homepage an www.firstcamp.se
Wünsche dir und deiner Tochter einen schönen Urlaub :flagge3:
LG Cybelle
Gib jedem Tag die Chance,der schönste in Deinem Leben zu sein!
ankeli

Beitrag von ankeli »

Hallo,

wenn es dir nichts ausmacht, bis zur Ostküste durchzufahren: Borrbystrand hat uns vor einigen Jahren gut gefallen. Wir waren auch mit unserer dreijährigen Tochter dort, und es hat uns allen gut gefallen. Vorteil: Es gibt einen Strand, aber auch einen kleinen Pool. Der Platz ist nicht zu groß, und zumindest damals waren die Santäranlagen auch gut gepflegt.

Ausflugsmöglichkeiten: Simrishamn, Ystad, Alastenar, Glimmingehus ...

http://www.borrbystrandscamping.com/

Viel Spaß! ankeli
Antworten