Ein neuer Schwedenfan ist geboren....

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
wollep

Ein neuer Schwedenfan ist geboren....

Beitrag von wollep »

Hallo liebe Gleichgesinnten

Ich bin Wolfgang und habe Schweden zum erstenmal im Juli 2008 besucht.

Wahnsinn...2 Wochen Sonnenschein und jeden Tag trockene 29 Grad.Das nenn ich Glück.Dann die Natur und diese Ruhe.Ich könnte zig ander Dinge aufzählen aber das weis ja jeder selber.

Dieses Jahr fahren wir wieder 2 Wochen nach Schweden.17-31 Juli.
Mich interessieren Flohmärkte ( Loppis / Marknandag ).Leider sind über das Internet Infos sehr dünn gesät.Kann mir da einer Tipps geben?
Wir sind in der Nähe von Uushult / See Äsnen.
Ronneby Brunnspark / Rösmala und Tingsryd sind mir bereits bekannt.

Wir fahren mit dem Auto nach Schweden über dem Landweg.Wir müssen über beide Brücken ( Fähren kommen für uns nicht in Frage )
Leider so oder so immer eine sehr kostspielige Angelegenheit.Wir fahren mit PKW + Anhänger ( hin und zurück 240,-Euro)
Dieses Jahr habe ich aber über eine Firma ind Deutschland beide Brücken vorab gebucht.Wir bekommen einen Transponder und können an den Zahlstellen am An-undRückreisetag so durchfahren.Es muß zwar ein Kaution für den Transponder bezahlt werden,diese bekommt man aber nach einem kostenlosen Rückversand wieder.
Ersparnis bei dieser Sache 32,-Euro,zahlen also "nur" noch 208,-für beide Brücken.

Nun weiß ich nicht ob ich diese Firma hier nennen darf,kann euch diese aber gerne nennen wenn Bedarf besteht.

Nun weiß ich erst mal nix mehr zu schreiben und warte auf Reaktionen von euch.

Danke und Gruß Wolfgang
Advertisement
Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein neuer Schwedenfan ist geboren....

Beitrag von Mona-Linnea »

Heeej.. etwas weiter weg (südl. von Ljungby, bei Hamneda), aber riesig: http://www.annaskuriosa.se/Start.html
Mvh..
M-Lin
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

...tolle Tage in Sverje...sind zur selben Zeit oben...Smaland...bei Emmaboda...Nybro...nicht weit zur Küste bei Kalmar...Flohmärkte????Tollo...Weiss jemand was in unserer Nähe??? Infos bitte ...!!!

KB Frank
wollep

Beitrag von wollep »

Krölle Bölle hat geschrieben:...tolle Tage in Sverje...sind zur selben Zeit oben...Smaland...bei Emmaboda...Nybro...nicht weit zur Küste bei Kalmar...Flohmärkte????Tollo...Weiss jemand was in unserer Nähe??? Infos bitte ...!!!

KB Frank

Hallo Frank
Die von mir genannten Ort für Trödelmärkte müssten eigentlich auch bei dir in der nähe sein.In Schweden wird das Wort Nähe bzw.Entfernung ja anders interpretiert.

@all

Danke für die Antworten.Speziell diesen großen Laden werde ich mir mal ansehen.Bin selber Antikhändler,von daher kenne ich mit den Preisen aus.Denke mal das ich da mit Preisen ganz gut klar komme.Vor 2 Jahren habe ich meinen Urlaub durch dortigen Ankauf und Weiterverkauf hier komplett finanziert.Jetzt werden viele denken:kann der auch mal abschalten oder nur Urlaub machen!!Nein,das kann ich nicht.Das ist mein ein und alles,werde aber diese Geschichte auf zwei Tage beschränken.Sonst gibts Applaus von der Frau und den Kindern.

Man muß auch die Augen aufmachen und schauen.Viele Schilder mit Loppis bei privaten Leuten und auf Plakaten dan die aktuellen Trödelmärkte.
Am besten fand ich aber den Markt in Ronneby.Das lohnt sich echt und es ist für jeden was dabei.

Übrigens für Angler interessant: Abu Garcia ist mit dem Firmensitz in der Nähe von Karlshamm.Komme leider nicht auf den Namen des Ortes.Vielleicht mal unter google versuchen.Supergünstiger Lagerverkauf und B-Ware.

Gruss
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

Danke für die Tipps der Märkte...so im Umkreis von 20-25 Km ist bei mir dort oben noch in der Nähe...sonst brauch ich für den Sprit eine Euro-Druckmaschine...sorry...Kronen...grins

Frank
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....begrüße Dich im Forum.. :bowler:
Antworten