Hejhej!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
körsbärsblomster

Hejhej!

Beitrag von körsbärsblomster »

Hej zusammen!
ich bin neu hier! :bowler:

Kurze Vorstellung:

Mein Name ist Gesche, ich komme ursprünglich aus Kiel, wohne aber zurzeit (wegen Uni) in der Nähe von Bonn und werde Ende des Jahres nach Schweden (voraussichtlich Gegend Stockholm/Uppsala) ziehen.
Zunächst hatte ich mit Schweden eigentlich garnicht so viel zu tun, obwohl mich Skandinavien insgesamt schon in meiner Schulzeit fasziniert hatte. Es gab zwar generell Pläne, Deutschland irgendwann den Rücken zu kehren, nur wohin wusst ich noch nicht.
BIS! ich eines Tages ein wunderbares Mädchen getroffen hab, die ganz schnell mein Ein und Alles wurd und mittlerweile auch meine Verlobte ist. Und ja (man hat sichs schon gedacht), sie ist Schwedin. Bei meinem ersten Besuch im schönen Umeå hat es schließlich auch nicht lang gedauert bis klar war, wo ich mich denn nun Zuhaus fühle. :sweetheart:
Dann hab ich allerdings mein Studium hier begonnen und sie ist vorerst zu mir gezogen, wir haben uns schön gegenseitig Schwedisch und Deutsch beigebracht.. und nun ists drei Jahre später und die Pläne gehen in die letzte Runde. :D

Ich bin grad frisch zurück aus einem weiteren Stockholm-Kurzurlaub, und diesmal musste ich bloß ein-zweimal auf Englisch zurückgreifen und konnte mich ansonsten ganz wunderbar auf Schwedisch verständigen. Im Alltag ists schon kein Problem mehr, an der mehr gehobenen Sprache muss ich aber noch arbeiten.

Werd bestimmt noch diverse Fragen zum Auswandern etc stellen, aber fürs erste war das.
Freut mich!

:kiss:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hejhej!

Beitrag von schweden01 »

Hallöle,

herzlich willkommen hier im Forum. Das sind ja schöne Aussichten.

Gruß Maria
ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ulwe »

hej gesche

hjärtlig välkommen

hälsningar
ulwe
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Manu-Risnäs

Beitrag von Manu-Risnäs »

Hallo und willkommen
LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
körsbärsblomster

Beitrag von körsbärsblomster »

tack så mycket! :)
Antworten