Autobrände in ganz Schweden
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Autobrände in ganz Schweden
Die Unruhen in Schwedens Vorstädte dauern an. Auch an diesem Wochenende wurden an mehreren Orten Autos angezündet. Polizei und Feuerwehr mussten zu Einsätzen in Stockholm, Göteborg, Malmö und Uppsala ausrücken.
Im Stockholmer Vorort Vårberg konnte die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen eines angezündeten Autos auf ein Wohnhaus gerade noch verhindern. Verletzt wurde niemand.
(Quelle: Radio Schweden)
Im Stockholmer Vorort Vårberg konnte die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen eines angezündeten Autos auf ein Wohnhaus gerade noch verhindern. Verletzt wurde niemand.
(Quelle: Radio Schweden)
Re: Autobrände in ganz Schweden
Hallo Karsten!
Gibt es einen Grund, warum die Autos in den Städten angezündet werden?
Für mich ist das Seltsam, da ich eigentlich immer dachte , in Schweden geht es noch ruhig zu....
Sommen
Gibt es einen Grund, warum die Autos in den Städten angezündet werden?
Für mich ist das Seltsam, da ich eigentlich immer dachte , in Schweden geht es noch ruhig zu....
Sommen
-
Tja, das ist genau das, was ich versuche, hier im Schwedenforum allen Schwedenverliebten/verblendeten zu vermitteln:
Das hier ist NICHT Pippi-Langstrumpf-Land, das ist ein ganz normales europäisches Land mit ALL seinen Probleme, denn - man wird es kaum glauben - Europa ist auch in Schweden schon angekommen!
In Göteborg haben schon an die 100 Autos gebrannt und als vorläufigen Grund hat man Langeweile der Kids, die dort in den eher tristen Vororten arbeitslos vor sich hin brueten, genannt. Mittlerweile sind aber ein paar ach so gutmuetige und ehrliche erwachsene Mitbuerger auf den Zug aufgesprungen und haben ihre Autos selbst angezuendet - aus versicherungstechnischen Gruenden. Das hab ich zumindest den Medien hier entnommen. Echt ekelhaftes Verhalten.
Ausserdem gibt es hier vermehrt Bandenbildung unter den Jugendlichen, die, wenn sie unter 18 sind, noch nicht mal strafmuendig sind und immer häufiger bewaffnete Raubueberfälle verueben (heute gelesen, 16 bis 17 - jährige muessen das machen, um bei den Black Scorpions oder Black Cobras aufgenommen zu werden).
Von den Morden unter Jugendlichen (also Jugendliche murksen Jugendliche ab) in der letzten Zeit red ich jetzt mal gar nicht.
Tja, da fragt man sich, gell?
Das hier ist NICHT Pippi-Langstrumpf-Land, das ist ein ganz normales europäisches Land mit ALL seinen Probleme, denn - man wird es kaum glauben - Europa ist auch in Schweden schon angekommen!
In Göteborg haben schon an die 100 Autos gebrannt und als vorläufigen Grund hat man Langeweile der Kids, die dort in den eher tristen Vororten arbeitslos vor sich hin brueten, genannt. Mittlerweile sind aber ein paar ach so gutmuetige und ehrliche erwachsene Mitbuerger auf den Zug aufgesprungen und haben ihre Autos selbst angezuendet - aus versicherungstechnischen Gruenden. Das hab ich zumindest den Medien hier entnommen. Echt ekelhaftes Verhalten.
Ausserdem gibt es hier vermehrt Bandenbildung unter den Jugendlichen, die, wenn sie unter 18 sind, noch nicht mal strafmuendig sind und immer häufiger bewaffnete Raubueberfälle verueben (heute gelesen, 16 bis 17 - jährige muessen das machen, um bei den Black Scorpions oder Black Cobras aufgenommen zu werden).
Von den Morden unter Jugendlichen (also Jugendliche murksen Jugendliche ab) in der letzten Zeit red ich jetzt mal gar nicht.
Tja, da fragt man sich, gell?
nicht nur in Schweden brennen Fahrzeuge,
auch in Hamburg haben sie schon über ein Dutzend Fahrzeuge angesteckt.
Meist teure Fahrzeuge,
aber auch einen Behindertenbus, schlimm, sehr schlimm.
auch in Hamburg haben sie schon über ein Dutzend Fahrzeuge angesteckt.
Meist teure Fahrzeuge,
aber auch einen Behindertenbus, schlimm, sehr schlimm.
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
Hallo!
In Göteborg wurden Autos angezündet!
Kommt das auch in Stockholm vor?
Vor 3 Jahren lief ich zu Fuß nachts um 2 Uhr von Södermalm(Stadtteil Stockholm) nach Djurgarden(Stadtteil Stockholm) zum CAMPINGPLATZ!
Die Stadt war leer und ich lief am Strandvägen vorbei und fühlte mich absolut sicher!
Sah Mädels mit Minirock heimlaufen und dachte, bei uns in sTUTTGART...da wäre man angepöbelt worden!
Sommen
In Göteborg wurden Autos angezündet!
Kommt das auch in Stockholm vor?
Vor 3 Jahren lief ich zu Fuß nachts um 2 Uhr von Södermalm(Stadtteil Stockholm) nach Djurgarden(Stadtteil Stockholm) zum CAMPINGPLATZ!
Die Stadt war leer und ich lief am Strandvägen vorbei und fühlte mich absolut sicher!
Sah Mädels mit Minirock heimlaufen und dachte, bei uns in sTUTTGART...da wäre man angepöbelt worden!
Sommen
Ja - in dem Viertel, in dem ich gewohnt habe, gleich viermal innerhalb eines Jahres. Der Kindergarten musste auch dran glauben, aber wenigstens bei der Pizzeria hat es nicht geklappt.sommen hat geschrieben: Kommt das auch in Stockholm vor?
Man sollte das nicht verwechseln: das sind Jugendliche, die aus Langeweile und Frustration so etwas machen. In besagtem Viertel war es nachts vollkommen ungefährlich, sich dort zu bewegen. Keiner von uns wurde jemals angepöbelt.
hi!
wegen der autobrände....
mensch....das darf man doch nicht machen??
das ist ja brandgefährlich....wenn die autos zum brandofer werden...absolut hirnverband!!!
die gehören eingesperrt!!
wegen der autobrände....
mensch....das darf man doch nicht machen??
das ist ja brandgefährlich....wenn die autos zum brandofer werden...absolut hirnverband!!!
die gehören eingesperrt!!