PKW Reise in Schweden

Antworten
Larson Jakobson

PKW Reise in Schweden

Beitrag von Larson Jakobson »

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr mit meiner Freundin eine Schwedentour machen so ca. 16 Tage mit PKW und Zelt. Wir wollten die Vogelflurlinie nehmen und unser erster Anlaufpunkt sollte Mölle sein. Jetzt stellt sich die Frage wie danach weiter. Wir wollten dann weiter Richtung Mittelschweden. Als Endpunkt dachte ich so an Idre weil man von dort ja noch einen Abstecher Richtung Feemundseen machen kann. Und Idre ist bzw. die Umgebung ist ja schon wirklich etwas wilder von der Landschaft her. Hättet ihr vielleicht Routentipps auf dem Weg nach Idre oder in die Umgebung wo es sich lohnt langzufahren bzw wo man gut Campen kann. Oder als Endpunkt die Gegend um Hedeviken soll auch nicht schlecht sein?!
Viele Grüsse

Lars
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Infosammler
Beitrag von Infosammler »

hej hej,
wir sind gerade in Schweden (Stockholm) und waren letzte woche in Dalarna am Siljansee. Wir sind fast die ganze zeit dem Inlandsvägen gefolgt. Landschaftlich sehr schön. Kann ich nur empfehlen. Zum campen kann ich euch nichts sagen, weil wir in Orsa ein Haus gemietet hatten. Aber CP gab es an allen ecken und kanten. Viel spaß im Urlaub.

Gruß aus Stockholm Infosammler
jul
Beitrag von jul »

Hej!

An der E45 gibt es bei Torsby einen echt tollen Campingplatz. Schaut mal HIER nach! Die Campinplatzbesitzer Frank und Doro sprechen beide fließend deutsch und schwedisch und sind echt richtig nette Menschen!

Dass die Umgebung um Idre recht "wild" ist stimmt voll und ganz. Wir hatten dort vor kurzem ein Ferienhaus für eine Woche. Es war himmlisch! Sogar direkt am Haus haben wir Rentiere beobachten dürfen!
In dieser Gegend gibt es an den Straßen oft ausgeschilderte "Wildcampingplätze" -----> "Lågerplats". Dort kann man gut campen.

Die Umgebung um Grövelsjön ist ideal zum Trekken, Wandern und Campen. Ich denke ihr dürftet einen tollen Urlaub haben!
Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
Antworten