Suche Campingplatz

Antworten
backe

Suche Campingplatz

Beitrag von backe »

Moin, Moin,

fahre im Juli mit meinem Sohn (8 Jahre) erstmals nach Schweden zum Zelten. Da wir keine Erfahrung haben, würden wir uns über einige Tipps von Euch sehr freuen. Wir wünschen uns gute Bade-, Angel- und Spielmöglichkeiten. Die Anreise sollte aus SH auch nicht zu lange dauern.

Viele Grüße
Martin und Malte
Advertisement
baiker43

Re: Suche Campingplatz

Beitrag von baiker43 »

Ja moin,

Dragsö Camping in Karlskrona. www.dragso.se

Dort könnt ihr angeln, habt die Nähe zur Stadt und damit auch zu vielen Aktivitäten (Barnens Lekland, Barnes Gård, Marinemuseum, usw.). Auf dem Campingplatz befindet sich ebenfalls ein kleiner Sandstrand, eine Minigolfanlage, Kanuvermietung, Tretboot, Sommerprogramm/Unterhaltung, Fahrradverleih (jedoch keine Kinderräder), uvm. In der Hauptsaison ist jeden Donnerstag eine Hechtsafari (kostet jedoch) mit Angelguides. Ebenfalls befindet sich ein Restaurang bzw. Imbiss auf dem Platz. Insgesamt also ganz gut ausgerüstet.

Gibt sicherlich tausend andere Alternativen, z. B. noch der Sturkö-Campingplatz. Den finde ich auch ganz hübsch - herrliche Lage, ebenfalls Restaurang, Sommerprogramm, Minigolf, etc. Aber eben etwas weiter weg von Karlskrona.

Das sind meine Tipps.

Gruß
Sonja
Sonja und Heiko
www.schwedenstuga.eu
cheesemaker

Beitrag von cheesemaker »

Hallo Sonja,

vielen Dank für diese Infos.
Wie lange dauert die Anreise von Rödby?
Wir überlegen mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby zu fahren, und von dort weiter Richtung Campingplatz.
Habt Ihr sonstige Tipps, die wir beachten sollten?

Martin und Malte
baiker43

Beitrag von baiker43 »

Moin,

hab euch ne PN geschickt.

Liebe Grüße

Sonja
Sonja und Heiko
www.schwedenstuga.eu
ankeli

Beitrag von ankeli »

Hallo, ihr beiden!

Ich kann euch Torekov empfehlen! Das liegt an der Westküste ganz am Ende der Båstad-Halbinsel. Der Campingplatz ist groß, aber sehr schön, weil gut untergliedert. Mehrere Spielplätze, schöner Minigolfplatz, Möglichkeiten für kleine Wanderung auf interessantem Küstenpfad, süßes Fischerdorf Torekov in Fußnähe. Einziger Nachteil: Der Strand ist nicht besonders schön.

Dafür gibt es aber ca. eine halbe Autostunde entfernt den schönsten Sandstrand von Schweden: Laholmsbukten (schließt sich direkt im Norden an die Halbinsel an). Direkt dort gibt es auch einen Campingplatz, Marias Camping, Mellbystrand, den ich persönlich aber nicht so schön finde.

Wenn ihr von SH aus über die Vogelfluglinie anreist, sollte es kein Problem sein, Torekov in einer Tagesreise zu erreichen!

Viele Grüße, ankeli
Backe

Beitrag von Backe »

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
So langsam nimmt unsere Reiseroute Form an.
Der CP in Torekov klingt gut. Gibt es dort die Chance für einen Laien den einen oder anderen Fisch zu angeln (im See nicht im Meer)?

Fest steht, dass wir mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby und dann weiter von Helsingör nach Helsingborg fahren. Gilt es dort zu reservieren in den Ferien?

Viele Grüße Malte und Martin
Antworten