Falck in Schweden wie ADAC in -D-?
Falck in Schweden wie ADAC in -D-?
hej an alle,
da ich ja bald umziehen werde,tauchen immer mehr fragen auf.manche krieg ich einfach nicht beantwortet.nun an euch,wer weiß es:
ist falck in schweden wie der adac in deutschland,wenn ja,was kostet denn in schweden ein jahresbeitrag wie in deutschland die adac plus mitgliedschaft(knapp97 euro)?ich weis, das ich auch im adac in D bleiben kann und trotzdem den wohnsitz in schweden habe,aber wenn die konditionen gleich sind,vielleicht sogar noch preiswerter,könnte man ja doch in D kündigen oder was könntet ihr empfehlen?bei der autoversicherung ist ja auch einiges dabei,aber so ganz blick ich da nicht durch oder ist man da auch rundum so gut versichert,das man sich den adac sparen kann?
grüße vom irenche
noch eine frage:ist es empfehlenswert sich noch einen neuen reisepass machen zu lassen,meiner war sowieso abgelaufen?
da ich ja bald umziehen werde,tauchen immer mehr fragen auf.manche krieg ich einfach nicht beantwortet.nun an euch,wer weiß es:
ist falck in schweden wie der adac in deutschland,wenn ja,was kostet denn in schweden ein jahresbeitrag wie in deutschland die adac plus mitgliedschaft(knapp97 euro)?ich weis, das ich auch im adac in D bleiben kann und trotzdem den wohnsitz in schweden habe,aber wenn die konditionen gleich sind,vielleicht sogar noch preiswerter,könnte man ja doch in D kündigen oder was könntet ihr empfehlen?bei der autoversicherung ist ja auch einiges dabei,aber so ganz blick ich da nicht durch oder ist man da auch rundum so gut versichert,das man sich den adac sparen kann?
grüße vom irenche
noch eine frage:ist es empfehlenswert sich noch einen neuen reisepass machen zu lassen,meiner war sowieso abgelaufen?
Re: Falck in Schweden wie ADAC in -D-?
also ich habe gehört es ist besser sich noch nen reisepass machen zu lassen weil: wenn dein Personalausweis abläuft bekommst du ja keinen neuen mehr und neuen Pass bekommst du auch erst wenn du 3 jahre in schweden wohnst von der deutschen Botschaft in stockholm, von daher hättest du dann unter umständen gar kein Dokument bzw. mußt auch weit fahren bis nach Stockholm, eventuell weiß ja nicht wo du hinziehst
mein Personalausweis ist noch 5 jahre gültig,aber wie ist das wenn ich mich dann bei meiner gemeinde abmelde?das ist ja schon zum 30.04.?ich weis einfach nicht wie ich es richtig machen soll.
irenche
ps.wohne dann nähe tingsryd,50 km südlich unter växjö
irenche
ps.wohne dann nähe tingsryd,50 km südlich unter växjö
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich würde mir auch noch schnell einen Reisepass machen lassen.
Etwas gleichwertiges wie ADAC gibt es nich tin Schweden
Etwas gleichwertiges wie ADAC gibt es nich tin Schweden
ich hab wirklich gedacht,das FALCK wie der ADAC in -D-ist,aber man lernt ja nie aus.also müßte man mit der autoversicherung ausreichend versorgt sein?
irenche
irenche
Wie kommst du denn darauf? Es gibt keine Fristen - wenn man nicht mehr in Deutschland gemeldet ist, dann ist die Botschaft zuständig. Vollkommen egal, wie lange man im Ausland lebt.filainu hat geschrieben:neuen Pass bekommst du auch erst wenn du 3 jahre in schweden wohnst von der deutschen Botschaft in stockholm
Es empfiehlt sich auf alle Fälle, sich einen Reisepass machen zu lassen. In D ist er allemal billiger als im Ausland.
Zum Thema Falck/ADAC: Falck ist meines Wissens nur eine Dienstleisterfirma. Die schwedische Entsprechung zum ADAC ist eher Motormännen: http://www.motormannen.se/
Hej!
Schaust du hier:
http://www.adac.de/mitgliedschaft/mitgl ... mpId=15034
http://www.motormannen.se/mm1/site/05_M ... li_medlem/
Vielleicht hilft es.
Hälsningar
Sonja
Schaust du hier:
http://www.adac.de/mitgliedschaft/mitgl ... mpId=15034
http://www.motormannen.se/mm1/site/05_M ... li_medlem/
Vielleicht hilft es.
Hälsningar
Sonja
Sonja und Heiko
www.schwedenstuga.eu
www.schwedenstuga.eu
-
Gast
Der schwedische Partner des ADAC ist "Assistancekåren" (weiß jetzt nicht, ob das jetzt richtig geschriben ist). Allerdings funktionieren die nicht so, wie der ADAC. Es handelt sich nicht um vollständig ausgerüstete Werkstattwagen, die jede Panne beheben können, sondern vielfach nur um Anschleppwagen, die dich zur nächsten Werkstatt bringen. Aber nett und hilfsbereit waren alle, die ich bisher getroffen habe.
Ist "FALCK" nicht das Pendant in Dänemark?
Helge
Ist "FALCK" nicht das Pendant in Dänemark?
Helge
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Falck hat eine Assistansversicherung und wenn man die (oder eine andere ) hat, wird einem geholfen.
Aber man muss diese Versicherung halt selber zeichnen denn in der normalen autoversicherung ist das nicht drin. ausser bei verschiedenen Automarken wo das auch mit drin ist.
Falck hat in vielen Städten Abschleppdienst sowie auch Krankentransporte.
Aber man muss diese Versicherung halt selber zeichnen denn in der normalen autoversicherung ist das nicht drin. ausser bei verschiedenen Automarken wo das auch mit drin ist.
Falck hat in vielen Städten Abschleppdienst sowie auch Krankentransporte.