NOTVERKAUF in Torsbykomun Värmland
NOTVERKAUF in Torsbykomun Värmland
Ich bin auch in einem anderen schwedischen Forum unterwegs und habe da auch Kontakt zu einer Frau die in einer momentan persönlich nicht einfachen Situation steckt.
Eigentlich wollte sie den Hof verpachten, hatte aber dann Pech mit den Mietern ( darum steht es jetzt zur Zeit auch leer)
Ich kenne den Hof nicht persönlich aber von den Bildern und vom Umfang her hat er mir persönlich sofort zugesagt und würde am liebsten selbst dort wohnen.....(ist als Alleinstehende natürlich unrealistisch)
Sie gibt keinen Preis mehr vor, sondern wartet auf das höchste Angebot. Sie hat sich dazu entschlossen da sie selbst ganz woanders wohnt, auch Alleinstehend ist und nun eingesehen hat, das sie den Hof nicht auf Entfernung aufrechthalten kann.
Beim letzten Besuch hat sie gemerkt das Elemente eingefroren sind, also zuerst noch repariert werden müssen ,bevor es bewohnt werden kann. Sie will es nicht reparieren lassen sondern wartet auf das Geld von der Versicherung und will dann das der Käufer mit dem Geld das so in Ordnung bringt, wie er es selber haben will. Was ich ganz vernünftig finde.
( hoffe das ich es so nun recht verstanden habe).
Hier also die Hompage .Wie man auf Anhieb erkennen kann, hat sie eine Ponyzucht und man mus dann einfach nur runterscrollen.
Gruss saga
http://randy.zoomin.se/index/80818.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Einige Fakten auf deutsch
gebaut 1920
3 Zimmer mit grosser Küche und kleinem Badezimmer (Standard 70er Jahre)
Dachgeschoss kann noch ausgebaut werden
Wärme mit Elheizung oder Holzofen
eigenes Wasser und eigener Ablauf
war immer bewohnt bis zum Frühling 2009
Grundstück stösst an einen See, meist Weide und etwas Wald. 4,2 Hektar gross
Stödrätter saknas...weiss nicht was das heissen soll
mehrere Ställe oder andere Gebäude
Jagdrecht
Eigentlich wollte sie den Hof verpachten, hatte aber dann Pech mit den Mietern ( darum steht es jetzt zur Zeit auch leer)
Ich kenne den Hof nicht persönlich aber von den Bildern und vom Umfang her hat er mir persönlich sofort zugesagt und würde am liebsten selbst dort wohnen.....(ist als Alleinstehende natürlich unrealistisch)
Sie gibt keinen Preis mehr vor, sondern wartet auf das höchste Angebot. Sie hat sich dazu entschlossen da sie selbst ganz woanders wohnt, auch Alleinstehend ist und nun eingesehen hat, das sie den Hof nicht auf Entfernung aufrechthalten kann.
Beim letzten Besuch hat sie gemerkt das Elemente eingefroren sind, also zuerst noch repariert werden müssen ,bevor es bewohnt werden kann. Sie will es nicht reparieren lassen sondern wartet auf das Geld von der Versicherung und will dann das der Käufer mit dem Geld das so in Ordnung bringt, wie er es selber haben will. Was ich ganz vernünftig finde.
( hoffe das ich es so nun recht verstanden habe).
Hier also die Hompage .Wie man auf Anhieb erkennen kann, hat sie eine Ponyzucht und man mus dann einfach nur runterscrollen.
Gruss saga
http://randy.zoomin.se/index/80818.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Einige Fakten auf deutsch
gebaut 1920
3 Zimmer mit grosser Küche und kleinem Badezimmer (Standard 70er Jahre)
Dachgeschoss kann noch ausgebaut werden
Wärme mit Elheizung oder Holzofen
eigenes Wasser und eigener Ablauf
war immer bewohnt bis zum Frühling 2009
Grundstück stösst an einen See, meist Weide und etwas Wald. 4,2 Hektar gross
Stödrätter saknas...weiss nicht was das heissen soll
mehrere Ställe oder andere Gebäude
Jagdrecht
wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........
Altes Indianisches Sprichwort
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: NOTVERKAUF in Torsbykomun Värmland
Hej Saga,
das ist ja fast meine alte Gegend (war mal der Kymmen) Was soll das kosten , was ist zu machen, ist das mit Grundstück, ab wann verfügbar, alle weitern Informationen ?
das ist ja fast meine alte Gegend (war mal der Kymmen) Was soll das kosten , was ist zu machen, ist das mit Grundstück, ab wann verfügbar, alle weitern Informationen ?
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Preis? keine Ahnung da sie auf Angeote wartet aber denke weit unter 100 000€
bis auf den Elementeschaden sofort bewohnbar,
sofort beziehbar,
Grundstücksgrösse über 4 Hektar
Wie schon geschrieben Höchstgebot zählt.....
bis auf den Elementeschaden sofort bewohnbar,
sofort beziehbar,
Grundstücksgrösse über 4 Hektar
Wie schon geschrieben Höchstgebot zählt.....
- kapehei
Hej saga,
das ist mir doch ein paar Nummern zu groß - auch ohne Bratwurst
(die wird uns wohl noch eine Weile hier im Forum verfolgen)

das ist mir doch ein paar Nummern zu groß - auch ohne Bratwurst
(die wird uns wohl noch eine Weile hier im Forum verfolgen)

Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
- kapehei
@ saga
das hätte ich jetzt fast vergessen:
das in Schweden wohl zunehmend praktizierte Verfahren, Immobilien im Höchstgebotverfahren zu verkaufen, hat auch in Deutschland Nachahmer gefunden.
Hier in meiner Region (Schleswig-Holstein) ist mir zumindest ein Makler bekannt, der das für den Immobilienverkauf auch deutschen Verkäufern anbietet für Immobilien in Deutschland.
(1 Extra-smilie für den ursprünglich doppelt gesendeten Dank)
das hätte ich jetzt fast vergessen:
das in Schweden wohl zunehmend praktizierte Verfahren, Immobilien im Höchstgebotverfahren zu verkaufen, hat auch in Deutschland Nachahmer gefunden.
Hier in meiner Region (Schleswig-Holstein) ist mir zumindest ein Makler bekannt, der das für den Immobilienverkauf auch deutschen Verkäufern anbietet für Immobilien in Deutschland.

(1 Extra-smilie für den ursprünglich doppelt gesendeten Dank)
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
jaja karsten....
ist still geworden um die bratwurst. aber torsby ist auch nicht so schlecht. ich war schon oft dort. auch die gegend hat seine reize. aber so viel gras mähen, na ich weiss ja net.
lg. feivel
ist still geworden um die bratwurst. aber torsby ist auch nicht so schlecht. ich war schon oft dort. auch die gegend hat seine reize. aber so viel gras mähen, na ich weiss ja net.
lg. feivel
Oh ich hätte da viele Ideen...Schafe, Highlandcattels und Schweine( gut für ne spätere Bratwurst)feivel hat geschrieben:jaja karsten....
. aber so viel gras mähen, na ich weiss ja net.
lg. feivel
saga die Rasen mähen überflüssig findet da sinnvoller ist Heu zu machen!