Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
Hej,
ich habe hier bisher nur Kartoffelsalat mit Mayonnaise gesehen und auch gegessen. Leider ist er absolut nicht mein Geschmack, weil die Kartoffeln in Würfel geschnitten werden und die Mayo viel zu mächtig und zu sauer ist.
Norrfan
Das mit den Würfeln ist typisch skandinavisch. Find' ich aber o.k. Oft ist die Mayo in Schweden in der Tat zu fett, auch beim Smörgåsbord. Das kann man manchmal nicht essen. Aber ich habe auch schon in einem schwedischen Laden leckeren Kartoffelslat mit einer leichteren Soße gekauft. Da war dann außer Kartoffeln noch ein bisschen Gemüse drin, Erbsen, Gurken und so.
Einen ähnlichen dänischen Salat habe ich vor Jahren bei NETTO in Binz/Rügen gekauft. Gibt's dort inzwischen als Nachahmung aus mecklenburger Produktion, schmeckt auch.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)