Urlaub 2010 in Skede
- Lukä
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Urlaub 2010 in Skede
Seit heute steht es fest. Unser Urlaub 2010 wird uns natürlich wieder mal nach Schweden führen. Dafür haben wir uns für Skede/ Vetlanda entschieden. Leider gibt zum ummittelbaren Umkreis nicht allzu viele Informationen im Netz aber ich denke trotzdem, dass es eine gute Wahl ist. Allerdings stellt sich mir die Frage des zu erwartenden Wetters. Wir werden Mitte Mai dort sein und würden natürlich gern wissen, was uns dort erwartet. Ich hoffe vom Erfahrungsschatz des einen oder anderen Schwedenurlaubers bzw. Bewohners profitieren zu können. Also, wer kann uns beim Wetter helfen und hat vielleicht sogar noch den einen oder anderen "Geheimtip" auf Lager?
Beste Grüße
André
Beste Grüße
André
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
Re: Urlaub 2010 in Skede
Hallo, wir waren letztes Jahr mit dem Motorrad ende Mai in Hult auf dem Campingplatz. Das Wetter war super, kurze Hose, T-Shirt, wenn wir nicht auf dem Moped gesessen haben. Dieses Jahr waren wir mit der Familie am Mycklaflon auf dem Campingplatz Mycklaflon Camping. Das war allerdings ende Juli. Das Wetter war nicht sehr berauschend. Viel Regen. Aber das war um diese Zeit leider so. Ansonsten kann ich die Gegend sehr empfehlen. Von Skede ist es nicht weit in die Astrid Lindgren Welt in Vimmerby. Kleva Gruva ist auch zu empfehlen und die Skurugata(hoffentlich richtig geschrieben). Wenn Du mehr Fragen hast, melde Dich einfach, wir waren schon oft in der Gegend rund um Skede.
Lg BERND
Lg BERND
- Lukä
hej Bernd,
danke für deine Auführungen. Natürlich kann mir niemand zusichern wie das Wetter genau wird und darum ging es ja auch nicht. Das was du geschrieben hast hilft mir aber auf jeden Fall beim Koffer packen
Mittlerweile habe ich mir schon einen Reiseplan zurecht gelegt und ich befürchte die 2 Wochen werden nicht reichen, um alles anzusehen was wir gern würden.
Grüße
André
danke für deine Auführungen. Natürlich kann mir niemand zusichern wie das Wetter genau wird und darum ging es ja auch nicht. Das was du geschrieben hast hilft mir aber auf jeden Fall beim Koffer packen

Grüße
André
Hälsningar Luki
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
in der umgebung haben sehr viele deutsche ihre ferienhäuser.ich kenne sogar ein dorf ,wo es nur noch ein-zwei schweden gibt.
maike
maike
- Lukä
Wirklich? Die armen Schweden. Ich stell mir das gerade in Deutschland vor. Ein Dorf in dem es nur noch 1-2 deutsche Bewohner gibt...
Hälsningar Luki
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ja und die Deutschen dann schimpfen dass die Ausländer kein Deutsch können......Lukä hat geschrieben:Wirklich? Die armen Schweden. Ich stell mir das gerade in Deutschland vor. Ein Dorf in dem es nur noch 1-2 deutsche Bewohner gibt...
Aber sie selber hier erwarten dass die eineheimischen deutsch lernen um sie zu bedienen können. Schade aber so ist es. Wie sagte mal ein Deutscher hier in Schweden? Wenn sie mich als Kunde haben wollen sollen sie gefälligst mal deutsch lernen.......... Und sowas verstehe ich halt nicht
- Lapplandinfiziert
@Framsidan
Wie sagte mal ein Deutscher hier in Schweden? Wenn sie mich als Kunde haben wollen sollen sie gefälligst mal deutsch lernen.......
Naja es gibt sie wohl wirklich, halte ich aber doch für die absolute Ausnahme.
Gruß
Lapplandinfiziert
Wie sagte mal ein Deutscher hier in Schweden? Wenn sie mich als Kunde haben wollen sollen sie gefälligst mal deutsch lernen.......
Gruß
Lapplandinfiziert
Einmal Lappland - immer Lappland
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Leider sind sie keine AusnahmenLapplandinfiziert hat geschrieben:@Framsidan
Gruß
Lapplandinfiziert
hej,
wir waren dieses Jahr über Ostern in Skede. Es ist ein ganz netter Ort. Wetter war ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Zwei Wochen vorher hatten die Schweden noch 20Grad minus und jetzt sind wir auch teilweise in T-Shirt rumgelaufen. Es gab aber auch noch kalte Tage dazwischen.
Vimmerby und Astrid Lindgren län ist nicht sehr weit. Leider haben die meisten Sehenswürdigkeiten noch geschlossen um diese Zeit. Auch die ganzen Glasbläsereien u.ä. sind in der Regel erst ab Juni geöffnet.
Trotzdem haben wir uns wieder viel angeschaut, sind rumgefahren und es war wie immer ein super Urlaub.
ich wünsche einen tollen Urlaub nächstes Jahr
sammy08
wir waren dieses Jahr über Ostern in Skede. Es ist ein ganz netter Ort. Wetter war ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Zwei Wochen vorher hatten die Schweden noch 20Grad minus und jetzt sind wir auch teilweise in T-Shirt rumgelaufen. Es gab aber auch noch kalte Tage dazwischen.
Vimmerby und Astrid Lindgren län ist nicht sehr weit. Leider haben die meisten Sehenswürdigkeiten noch geschlossen um diese Zeit. Auch die ganzen Glasbläsereien u.ä. sind in der Regel erst ab Juni geöffnet.
Trotzdem haben wir uns wieder viel angeschaut, sind rumgefahren und es war wie immer ein super Urlaub.

ich wünsche einen tollen Urlaub nächstes Jahr
sammy08