Reiselust

Antworten
aljoschaamarok

Reiselust

Beitrag von aljoschaamarok »

Liebe Schwedenfreunde :bowler: ,

ich bin seit heute in diesem Forum und das deshalb, weil ich schon vor fast 30 Jahren einmal gen Schweden unterwegs war, was jedoch gescheitert ist.
Jetzt denke ich in oft an mein damaliges Vorhaben und habe mir gedacht, ich sollte es noch einmal versuchen.
Mein Problem ist nur, dass ich den Namen des Weges nicht mehr weiß und somit meine Recherche schwierig geworden ist. Wenn es damals Internet gegeben hätte, so hätte ich einfach Wanderweg durch die Südspitze Schwedens eingegeben und es wäre etwas heraus gekommen. Aber heute gibt es wahrscheinlich soviele Möglichkeiten in Schweden, dass ich es nicht finden kann oder :? ...???
Also, ich suche einen Weg der durch den Süden Schwedens von Küste zu Küste geht.
Damals sollte es glaube ich um die zwei Wochen dauern.
Ich weiß noch, dass er auf der einen Seite im Wald begann und auf der anderen an einer felsigen Küste enden sollte.

Wenn ich den Namen des Weges höre (lese) macht es bei mir hoffentlich klick.

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe
Advertisement
didikar

Re: Reiselust

Beitrag von didikar »

Hej aljoschaamarok,

sieh mal hier nach, ich glaube du meinst den Skåneleden.
:right: http://de.wikipedia.org/wiki/Sk%C3%A5neleden" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß didikar
aljoschaamarok

Hallo Didikar,
vielen dank für deinen Hinweis.
Leider ist der richtige nicht dabei. Der, den ich meine, ging praktisch von links nach rechts quer durch den Süden.

Gruß

Der Amarok
filainu

Beitrag von filainu »

North Sea Trail?
aljoschaamarok

Hallo Filainu,

zu erst einmal vielen Dank.
Durch deinen Hinweis und das darauf folgende Suchen bin ich jetzt auf den Skanelegen und den Blekingeleden, die zusammen genommen die Küsten verbinden, gestoßen.
Ich glaube, dass dies der Sache schon sehr nahe kommt, da Skanelegen es auch irgendwie klingeln läßt.
Ebenso stimmen die ersten Beschreibungen über den Weg und die Bedingungen ziemlich mit meinen Erinnerungen über ein.
Würde sagen: Treffer.
Nun werde ich mich mal langsam einzulesen versuchen und vielleicht geht's ja im nächsten Spätsommer schon los.
Noch einmal vielen Dank, auch an alle anderen die sich Gedanken gemacht und zu helfen versucht haben.

Der Amarok :bowler:
filainu

Beitrag von filainu »

bitte, freut mich wenn ich auf Umwegen behilflich sein konnte, berichte unbedingt hier im Forum wenn du die wanderung gemacht hast klingt interessant
Antworten