Mehrwertsteuer 25%in Schweden

Wolfgang B.

Re: Mehrwertsteuer 25%in Schweden

Beitrag von Wolfgang B. »

Sicherlich hast du Recht Baltic.
Immer das Problem mit den Emotionen.
Ich kann der nicht betroffenen,aber priviligierten Bande in Berlin einfach nicht verzeihen das sie mein Land in eine multikulti /niedriglohn Unrechtsgesellschaft
verwandelt haben und mich gezwungen haben auszuwandern.
Ich bin ja nicht zum Spass hier in Schweden,sondern weil ich hier wuerdig und vor allem in Ruhe existieren kann.

Versuchen wir es mit Disziplin !!

so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

hansbaer

Beitrag von hansbaer »

Wolfgang B. hat geschrieben: Ich habe genau geschrieben warum ich Kohl eine Mitschuld an der Verarmung von immer grösseren Teilen der Bevölkerung gebe,da er ja gar nicht genug Armut importieren konnte.
Und wer ist diese Armut, die er importiert hat?
Wenn du dich auf die Spätaussiedler beziehst: wir haben diesen Menschen 40 Jahre lang angeboten, zu kommen, und wenn sie dann kommen, können wir sie nicht abweisen, weil es uns nicht gerade ins Konzept passt.
Wenn du dich auf Asylanten beziehst: Deutschland gehört schon seit den frühen 90ern nicht gerade zu den bereitwilligsten Aufnahmeländern.
Wenn du dich auf Osteuropäer beziehst: Deutschland ist neben Österreich das einzige EU-Land, das Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder aufrecht erhält. Alle anderen EU-Länder haben sie aufgehoben und haben ziemlich gut daran getan.

Das Argument, das von REP, DVU und schlimmeren gerne aufgetischt wird, dass der Zuzug von Ausländern doch so schädlich wäre und allen die Arbeitsplätze wegnimmt, wird von Fachleuten nicht geteilt.
Das ändert freilich nichts daran, dass man in Deutschland sich viel zu lange nicht um Integration geschert hat, um das Potential auch auszunutzen. Das hat Schweden allerdings auch nicht wirklich hinbekommen.
Das 10 % der deutschen Bevölkerung mittlerweile annähernd 2 Drittel des gesammten Volksvermögens gehören,und das mit weiter steigender Tendenz ging Anfang des Jahres noch durch die Presse,internetticker und TV Nachrichten sogar auf allen Programmen und ist sogar von der EU
kritisiert worden.
Du findest doch immer so schön die entsprechenden links.
Zwei Drittel sind 66,6% und damit weit entfernt von den 75%, die du da postuliert hast.
Der Umstand,das sich manche, ganz Schlaue, ueberschuldet haben hat mit der Beschädigung und Zerstöhrung von Millionen deutscher Existenzen nichts zu tun.
Schwarzmalerei ist leider eine deutsche Tugend...
Ach ja Helmut Schmidt vertrat in seinem Buch die Meinung das ein ständiger Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat nichts bringt (man ist ja nicht einmal Atommacht) aber viel Geld kostet,was natuerlich gerne genommen wird.
Helmut Schmidt gilt ausserhalb D.als kluegster Kopf der deutschen Politik.
Helmut Schmidt gilt auch in Deutschland als der fähigste Bundeskanzler, den das Land jemals hatte. Bei keinem anderen kam politischer Sachverstand und rhetorisches Talent in dieser Weise zusammen.
Heutzutage hat er die angenehme, weil erfreulich meinungsstarke Angewohnheit, Positionen zu präsentieren, die er als ultima ratio darstellt. Mit diesen kann man sich auseinandersetzen, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass er nicht mehr im Amt ist - eben "außer Dienst".

So kann er heute schön sagen, dass ein solcher Sitz zu teuer ist und dass es sein größter Fehler war, nie den SPD-Parteivorsitz übernommen zu haben. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass er auch Mitinitiator und Gründer der G6 (heute G8) war, deren Gipfeltreffen oft nicht mehr als vage Absichtserklärungen hervorbringen, aber derart monströse Unsummen verschlingen, dass man damit vermutlich locker 20 Jahre lang einen Sitz beim Weltsicherheitsrat unterhalten könnte. Kurzum: Helmut Schmidt ist ein honoriger Mann, aber wenn man keine aktive Politik mehr betreibt, fällt es leicht, so zu argumentieren.
Wolfgang B. hat geschrieben:Ich sehe gerade,das du geschrieben hast das allein im letzten Jahr 140000 Deutsche offiziell ihr Heimatland verlassen haben,steigende Tendenz.Inoffiziell soll die Zahl mindestens doppelt so hoch sein.
Ja, und 128000 wandern zu. Die Nettoabwanderung beträgt nichtmal 20.000 Menschen - und das ist keineswegs ein Dauertrend, sondern nur in den letzten Jahren so gewesen. Zuvor gab es eine Nettozuwanderung deutscher Staatsbürger.
Vor einem Jahr wollte jemand aus meinem Abiturjahrgang ein Klassentreffen veranstalten.Lohnte sich nicht,da kaum noch jemand in D.wohnt.
Wenn ich da mal meinen Jahrgang, bei dem ich die Organisation der Treffen übernehme, entgegensetzen darf: wir waren fast 100 Leute, und ich bin derzeit der einzige, der permanent außerhalb Deutschlands lebt. Es ist sogar so, dass viele vorübergehend im Ausland lebten aber dann zurückkehrten.
Wenn mich deutsche Touristen hier als deutsch identifizieren werde ich nicht selten regelrecht ueberfallen,mit Fragen wir man hier Fuss fassen könnte.
Ich arbeite ja öfters als Busfahrer und da kommen oft Gespräche mit deutschen Touristen zustande. Das Interesse ist schon groß, weil sie nicht mit einem Deutschen am Steuer gerechnet haben, aber nach meinem Eindruck mehr akademischer Natur.
BalticProducts

Beitrag von BalticProducts »

Darf ich bitte noch mal darum bitten, zum Thema zurück zu kommen? ODER alternativ einen neunen Diskussionsstrang über das Thema Aus- und Zuwanderung an sich zu eröffnen?

Fakt ist aber wirklich, es sind immer mehr Deutsche, die nach Schweden gehen und es ist nicht andersherum. Das muss einen Grund haben. Wir waren 1998 in unserem Dorf in Kalmar Län Die Deutschen und jeder wußte, wer gemeint war. Seit 4 - 5 Jahren sind wir die Deutschen aus Potsdam, weil es eben auch Deutsche aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und sons woher gibt. Die sind doch bestimmt nicht alle gekommen, weil es im Glasreich im Winter so schön kalt ist und der Glasofen so schön warm :pfeif:
hansbaer

Beitrag von hansbaer »

BalticProducts hat geschrieben:Darf ich bitte noch mal darum bitten, zum Thema zurück zu kommen? ODER alternativ einen neunen Diskussionsstrang über das Thema Aus- und Zuwanderung an sich zu eröffnen?
Karsten kann das gerne teilen, wenn er möchte.
Fakt ist aber wirklich, es sind immer mehr Deutsche, die nach Schweden gehen und es ist nicht andersherum. Das muss einen Grund haben. Wir waren 1998 in unserem Dorf in Kalmar Län Die Deutschen und jeder wußte, wer gemeint war. Seit 4 - 5 Jahren sind wir die Deutschen aus Potsdam, weil es eben auch Deutsche aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und sons woher gibt. Die sind doch bestimmt nicht alle gekommen, weil es im Glasreich im Winter so schön kalt ist und der Glasofen so schön warm :pfeif:
Ich hab mal was gebastelt:
deutscheinschweden.jpg
deutscheinschweden.jpg (28.32 KiB) 3637 mal betrachtet
deutscheinschweden2.jpg
deutscheinschweden2.jpg (23.72 KiB) 3637 mal betrachtet
Der Strom setzte also ab 1995 ein - wohl nicht ganz zufällig auch das Jahr, in dem Schweden in die EU eintrat. Die Ursachen für die Zuwanderung kann man daher auch in verschiedenen Bereichen suchen. So ist es heute für Rentner auch ziemlich leicht, ihren Lebensabend im EU-Ausland zu verbringen.
Zuletzt geändert von hansbaer am 12. September 2009 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
BalticProducts

@Hansbaer: Die Bilder kann man leider nicht ansehen.

Ich denke nicht, dass die deutsche Einwanderung in Schweden nur was mit der EU zu tun. Wir hatten bspw. lt. unten angeführter Prognos Studie im Jahr 2008 die höchste Auswanderung seit 1954. Recherchiert man die Jahre davor, dann stieg die Zahl der Auswanderer von Jahr zu Jahr. Hier die Quellen oder einfach bei Google den Suchbegriff "Auswanderung DIHK" eingeben:

http://www.prognos.com/Singleview.306+M ... 18d.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=642357" onclick="window.open(this.href);return false; oder

http://www.faz.net/s/Rub2ED1D653476A447 ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es kann sich Jeder sein eigenes Urteil dazu bilden. Leider habe ich keine Zahlen darüber gefunden, wie diejenigen ausgebildet sind, die uns verlassen und welche Ausbildung und natürlich auch Kenntnisse der deutschen Sprache diejenigen haben, die bei uns Einwandern. Den die Ausbildung und die Sprachenntnisse entscheiden letztlich darüber, ob und wo die Leute Arbeit bekommen und was sie dann zum Erhalt der Gesellschaft beitragen. Eine reine netto Rechnung bringt da nicht viel. Es ist einfach ein Unterschied, ob bspw. 10 Professoren auswandern und dafür 10 Hilfsarbeiter einwandern, sekundär, welches Land man dabei betrachtet.

So kann ich nur dieses private Erlebnis schildern: Wir haben selbst in der Verwandschaft erlebt, wie eine junge Dame im Norden Berlins Abitur machte, dann bei Humboldt studierte, hier keinen Job fand und heute Professorin an einer sehr bekannten amerikanischen Universität ist. Für die ist D mittlerweile ein schönes Urlaubsland geworden, mehr nicht und wenn die jetzt mit Mitte 40 zurück kommen würde, bekäme sie schon deshalb keinen Job, weil sie zu alt ist...
hansbaer

Beitrag von hansbaer »

BalticProducts hat geschrieben:@Hansbaer: Die Bilder kann man leider nicht ansehen.
Ich hatte sowohl in Firefox als auch im IE keine Probleme. Ich habe sie nun verkleinert und nochmal neu hochgeladen.
Wolfgang B.

Hej,hansbaer!
Ich bitte um Entschuldigung ,ich wollte 3viertel schreiben.3/4 = 75%.
Da hast du natuerlich recht.
H. Kohl hat die Osterweiterung der EU voran getrieben.(was glaubst du wie sich die Deutschen entschieden hätten wenn man sie gefragt hätte)

Was habe ich mit den Blödis von DVU zu tun?
Die agieren genauso wie du,mit Halbwahrheiten,Erfindungen,mit zerreden,relativieren,vernebeln,Statistiken,(wie auch immer die entstanden sind)sehen nur das,was sie sehen wollen usw..Haben die sich nicht als sie einmal kurz im Landtag waren gleich bereichert???

Das Vorzeichen von solchen Leuten ist völlig gleichgueltig.

Uebrigens ,die Zeiten sind vorbei ,wo man einem Deutschen einmal kurz das dritte Reich vorwirft und der sich dann sofort auf den Bauch
legt und alles mit sich geschehen lässt.

Gehe doch einmal auf Baltic ein.

WIR WOLLTEN UNS DOCH IN DISZIPLIN UEBEN !!!!!!!!!???

Vermutlich geht es doch nicht ohne den Administrator.

Administrator wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ????????

so long
hansbaer

Beitrag von hansbaer »

Wolfgang B. hat geschrieben: Ich bitte um Entschuldigung ,ich wollte 3viertel schreiben.3/4 = 75%.
Da hast du natuerlich recht.
Die Zahlen, die ich gezeigt habe, sind von 2007 und seriös. Wenn wir 2007 bei 61,1% waren, dann sind wir heute nie im Leben bei 75%.
H. Kohl hat die Osterweiterung der EU voran getrieben.(was glaubst du wie sich die Deutschen entschieden hätten wenn man sie gefragt hätte)
Ja, und so haben dies ein Dutzend andere Regierungen in ganz Europa, und das aus guten Gründen. Die Erweiterung war historisch enorm wichtig, und welchen Schaden sie angerichtet haben soll, diese Antwort bleibst du weiterhin schuldig. Das Lohndumping in Deutschland hat mit der Osterweiterung herzlich wenig zu tun.
Die agieren genauso wie du,mit Halbwahrheiten,Erfindungen,mit zerreden,relativieren,vernebeln,Statistiken,(wie auch immer die entstanden sind)sehen nur das,was sie sehen wollen usw..
Damit kannst du von mir aus bei einem Stammtisch punkten, aber wenn es mal um mehr als Herumkrakeelen mit wilder Polemik und primitiven Pauschalisierungen geht, wird es bei dir ganz ganz dünn.
Und ich soll dir nachher noch die Belege für deine unhaltbaren Behauptungen suchen.

Dein Motto ist: Warum denn mit den Fakten auseinandersetzen, wenn ich sowieso schon eine Meinung hab. Zahlen sind nur dann richtig, wenn sie mir in den Kram passen und andernfalls wurden sie vom Kanzleramt aus gefälscht. Die Welt ist in Wirklichkeit total unkompliziert, weil es auf alles eine einfache Antwort gibt.
Wolfgang B.

Also ich versuche es jetzt wirklich einmal mit Disziplin!!!!!!

Die MWST. mag hier in Schweden deutlich höher sein wie in D. (wer weiss wie lange noch),das Leben ist sicherlich nicht teurer wie in
Deutschland.Mit unserem Konsumprofil ist es sogar preiswerter.
Da es hier aber (noch) keinen flächendeckenden Niedriglohn gibt,ist das hier nicht wichtig ob der L Milch jetzt 10 cent mehr kostet oder
nicht.
Unser Lidelparkplatz ist immer schön leer und ich benutze ihn gerne,da er so schön gross und so stadnah liegt.

so long

(hej, hansbaer!ich habe noch nie an einem Stammtisch gesessen,habe nämlich kein grosses Interesse an gesellschaftlichen Umgang)

(Hej, Karsten!Wenn ich an vor 2 oder 3 Jahren denke,da habt ihr bei der kleinsten Themaverfehlung den thread geschlossen.Und wenn Dinge
geäussert wurden,die nicht dem aktuellen,intellektuellen Mainstream entsprachen,ging das noch schneller.Was ist los???
Wahrscheinlich ist das nur alles eine Disziplinuebung fuer mich.Also ich versuche es jetzt wirklich. so long)
BalticProducts

Hej,

kommt bitte wieder zum Thema zurück. Was soll den jetzt noch die DVU hier drin? Die hat ja nun weiß Gott nichts mit der schwedischen MwSt. zu tun.

Ist das hier ne Wahlkampfplattform oder ist das hier ein Forum, in dem in sachlicher Weise, ohne Jemanden persönlich anzugreifen, über Schweden diskutiert wird?

Viele Grüße
hansbaer

Beitrag von hansbaer »

BalticProducts hat geschrieben:Was soll den jetzt noch die DVU hier drin? Die hat ja nun weiß Gott nichts mit der schwedischen MwSt. zu tun.
Sorry für die Abschweifung in diesem besonderen Fall.
Ist das hier ne Wahlkampfplattform oder ist das hier ein Forum, in dem in sachlicher Weise, ohne Jemanden persönlich anzugreifen, über Schweden diskutiert wird?
Wahlkampf? Für wen denn?

Was das Thema Persönliches angeht: ich durfte mich hier jetzt schon als "Zerreder, Abwiegler, Relativierer" bezeichnen lassen, und mir wurde vorgeworfen dass ich hier mit "Halbwahrheiten" und "Erfindungen" agiere - weil es einem Diskutanten anscheinend nicht gefällt, dass jemand anderer Meinung ist als er und auch erklärt, warum.

Im übrigen kann man gerne mal zurückgehen und schauen, wer vom Thema abgeschweift ist - ich wars nicht.
BalticProducts

@hansbaer: Daher meine vehemente Bitte, zum Thema zurück zu kehren und die anderen Themen da zu lassen, wo sie hingehören. Vielen Dank!
Antworten