Huskyfarm..wer kann mir etwas dazu schreiben

Antworten
Snowflake

Huskyfarm..wer kann mir etwas dazu schreiben

Beitrag von Snowflake »

Hej..
danke, dass Ihr auch Gästen ermöglicht, eine Frage in Euer Begegnungszentrum zu stellen... ich habe nur leider keine aktuelle Nachricht aus Schweden..würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung hat, mit einer Huskyfarm und deren Angebote.
Ich möchte sehr gerne einmal dort für ein paar Tage wohnen und dann vielleicht im darauffolgenden Jahr mal eine Schlittentour mitmachen.
Mir ist es wichtig, zu sehen und zu erleben, wie die Hunde gehalten werden, wie der Umgang der Verantwortlichen mit den Tieren ist..ehe ich zu meinem Vergnügen, die Huskies "gebrauche"... ;-))
Hatte vor einigen Monaten die Möglichkeit, eine kleine "Privatfarm" zu besuchen.. da ist mir doch einiges hochgekommen und solch eine Haltung möchte ich eben nicht unterstützen.
Im Internet habe ich einiges recheriert, aber das Netz ist ja geduldig.. dort kann ich alles schön stellen..
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand antwortet..
Bitte an die Administration, mich nicht rauszuschmeissen ;-))
Liebe Grüße Snowflake
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

jesko

Re: Huskyfarm..wer kann mir etwas dazu schreiben

Beitrag von jesko »

Schau Dir die Seite mal an; ist mein Nachbar und den kann ich Dir nur empfehlen.

http://www.sleddogs.nu/

Hoffe, es hilft Dir
Snowflake

Beitrag von Snowflake »

Hej.. vielen Dank für den Link.. das liest sich alles sehr gut ;-) und ich werde Kontakt aufnehmen..vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr dort einmal hospitieren ;-)
Die Farm liegt wohl in Mittelschweden.. wollte eigentlich nach Norbotten.. weil ich dort hin und wieder geschäftlich zu tun habe und die Landschaft mir sehr gut gefällt..
Aber anderswo kann es ja auch schön sein ;-)
Nochmals Danke an Dich und eine gute Zeit
Snowflake
meikelelch
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von meikelelch »

Hej,

ich empfehle Dir das "Snowtrail-Dogcamp" in Moskojärvi (liegt ca. 30 km nördlich von Gällivare) in der Wildnis (3 km bis zur nächsten "Straße").
Wir haben dort schon dreimal im Winter eine Husky-Tour gemacht und waren jetzt im Sommer dort.
Lotti, eine Schweizerin, führt die Husky-Farm mit ungefähr 100 Hunden seit ca. 10 Jahren.

Dort kannst du auch mal ein paar Tage im Sommer oder Winter wohnen (vorher anfragen, da im Winter fast immer ausgebucht).
Sie sucht immer Saisonkräfte für Sommer und Winter.

Falls Du noch mehr Infos brauchst, google doch einfach "Lotti Andersson" oder "Snowtrail-Dogcamp" oder schicke mir eine PN.

Viele Grüße
Michael

Kontaktadresse von Lotti:
http://www.snowtraildogcamp.se/contact.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten