mein Name ist Kerstin - und ich werde nächste Woche Samstag mit meinem Freund zum ersten Mal für 10 Tage nach Schweden reisen. Die Route steht soweit schon fest: Wir wollen die ersten drei Tage in Göteborg verbringen, dann runter die Südküste abklappern (von Kristianstad bis Malmö) und die letzten drei Tage nach Kopenhagen.
Erst eine kurze Frage: Wie kommen wir am Dienstag, 01.09.2009, am besten von Göteborg nach Kristianstad? Habe schon bei den Express-Bussen online nachgeschaut, aber da scheint es keine Verbindung zu geben…
Außerdem suchen wir für die vier Tage an der Südküste noch Tipps: Wo können wir übernachten, was sollte man gesehen haben, wie kommt man am besten und günstig voran (Auto mieten? Bus? Zug?) und welche Örtchen sind besonders sehenswert? Wo kann man lecker essen, wo gibt es einen schönen Strand? Bisher haben wir noch keine Unterkunft im Süden gebucht, daher steht auch noch nicht fest, ob wir Tag für Tag z.B. ab Kristianstad weiter in Richtung Malmö fahren und uns täglich eine neue Unterkunft suchen, oder ob wir für die vier Tage ein „Basislager“ mieten und von dort Ausflüge an der Küste entlang machen. Was meint ihr? Was ist sinnvoller?
Ich freue mich über jede Art von Tipps und Ideen, wie wir die Zeit dort verbringen können
Noch ein paar vielleicht wichtige Informationen: Als Übernachtungsmöglichkeit kämen für uns sowohl kleine Hütten in Meeresnähe (auch Campingplätze mit festen Wohneinheiten, da wir kein Zelt mitnehmen) als auch Hotels/Herbergen/Hostels in Frage, recht günstig wäre toll. Sehen wollen wir v.a. die Orte Kristianstad, Simrishamn (Küste), Ystad, evtl. Trelleborg und Malmö. Wir sind aber auch offen für andere Vorschläge!
Lieben Dank,
Kerstin