Hej, vi är Sverigefan
-
Hej,wir fahren in 2 Wochen endlich mal wieder in den Norden von Sverige Polarkreis und Jokkmokk so für 5 Tage dann geht es etwas runder bis Härjedalen Funäsdalen da ist dann das Urlaubshaus für die restliche Urlaubszeit.Unsere drei Hunde werden uns auch begleiten auf den Wanderungen und Camptouren auf großen Strecken. Es ist jetzt schon 7 Jahre her seit den letzten mal.Haben es zwischen drin immer bis nach Dänemark geschafft,ist auch schön halt nicht so einsam wie Sverige.Haben uns dafür einen T4 ausgebaut so das wir unterwegs gut Rast machen können.Letztes Jahr haben wir einen Svenskkursen angefangen danach ging es leider nicht mehr weiter. Aber im Herbst fängt wieder ein neuer Anfängerkurs an.Ich habe zwischendurch am PC weiter gelernt ist aber nicht so leicht macht trotzdem viel Spaß.Habe im Forum auch viel darüber gefunden,da kann man Stunden sitzen und stöbern.
So das war's vieleicht trifft man jemanden dort oben.
Hejdå många hälsningar vid alla
So das war's vieleicht trifft man jemanden dort oben.
Hejdå många hälsningar vid alla
Re: Hej, vi är Sverigefan
Hejsan Gruventroll!
Willkommen hier im Schwedenforum. Wir haben auch erst einen Kurs für Anfänger bei der VHS gemacht (der wird im Herbst fortgesetzt), aber trotzdem konnte ich mich in Schweden schon gut mit den paar Brocken verständigen. Selbst eine kleine Unterhaltung bei der Rogenstugan mit einer kleinen schwedischen Familie hat gut geklappt. Letztlich hängt es nur an den Vokabeln, die man lernen muss. Wenn man eine falsche Zeit oder die Grammatik nicht richtig umsetzt, wird man dennoch verstanden. Man muss sich nur erst einmal trauen auf schwedisch zu sprechen. Wirst sehen, es ist ganz leicht.
Wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub dort (vielleicht läuft man sich ja über den Weg, ohne sich zu erkennen).
LG Tanja
Willkommen hier im Schwedenforum. Wir haben auch erst einen Kurs für Anfänger bei der VHS gemacht (der wird im Herbst fortgesetzt), aber trotzdem konnte ich mich in Schweden schon gut mit den paar Brocken verständigen. Selbst eine kleine Unterhaltung bei der Rogenstugan mit einer kleinen schwedischen Familie hat gut geklappt. Letztlich hängt es nur an den Vokabeln, die man lernen muss. Wenn man eine falsche Zeit oder die Grammatik nicht richtig umsetzt, wird man dennoch verstanden. Man muss sich nur erst einmal trauen auf schwedisch zu sprechen. Wirst sehen, es ist ganz leicht.
Wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub dort (vielleicht läuft man sich ja über den Weg, ohne sich zu erkennen).
LG Tanja
-
Hej, an der Rogenstugan da wollen wir auch eine Tour hin machen tolle Landschaft.Vielleicht bleiben wir eine Nacht dort.Es war doch vor ein paar Jahren abgebrannt wurde es wieder aufgebaut.
Tack hejdå
Tack hejdå
Die neue Hütte ist sehr schön und man hat direkten Blick auf den Rogen in Richtung Reva.
-
Ahhhh! Man bekommt schon so richtig Sehnsucht,erst recht wenn man die Bericht hier liest.
Hejdå tack
Hejdå tack
Hallo gruventroll,
zuerst ein herzliches Willkommen.
Ich lese Härjedalen u.Funasdalen....mensch meine Lieblingsgegend da.Leider konnte ich nicht im diesem Jahr Urlaub machen.Sonst wär es genau da hoch gefahren.Schaut mal in meiner HP-repage8-unter Härjedalen.Es gibt viele deutsche in den sehr mager besiedelten Gebiet.Ich selbst kenn da schon paar Leute.Zumindestens einen gut.
Schönen Urlaub

zuerst ein herzliches Willkommen.

Ich lese Härjedalen u.Funasdalen....mensch meine Lieblingsgegend da.Leider konnte ich nicht im diesem Jahr Urlaub machen.Sonst wär es genau da hoch gefahren.Schaut mal in meiner HP-repage8-unter Härjedalen.Es gibt viele deutsche in den sehr mager besiedelten Gebiet.Ich selbst kenn da schon paar Leute.Zumindestens einen gut.
Schönen Urlaub

Hej,
Herzlich Willkommen im
Wir wünschen viel Spaß hier
Hej då
Häxa
Herzlich Willkommen im

Wir wünschen viel Spaß hier

Hej då
Häxa
Hej då