Internet Jämtland
Internet Jämtland
Hallo Zusammen,
wir haben im Dezember ein Haus in Bräcke Kommun/Jämtland gekauft.
Der vorherige Besitzer hatte einen Vertrag für das Internet mit Breed-
Bandsbolaget.
Zwischenzeitlich haben wir nunmehr erfahren, dass wir keine Personen-
Nummer erhalten werden; vielmehr nur eine Samordningsnummer.
Ich habe Breedbandsbolaget kontaktiert, um einen eigenen Vertrag ab-
zuschliessen. Momentan zahlen wir dem vorherigen Eigentümer monatlich
die Gebühren, was jedoch auf lange Sicht keine Lösung ist, bzw. wir
abhängig sind.
Breedandsbolaget hat mir mitgeteilt, dass wir ohne Personennummer keinen eigenen Vertrag abschliessen können ! Ich habe eine Depositzahlung angeboten; auch das hilft nicht.
Dann habe ich Telia kontaktiert. Diese waren bereit einen Vertrag abzuschliessen, können mir jedoch kein ADSL in dieser Region hier anbieten.....und die Modem Lösung ist keine Lösung !
Wie habt Ihr das Problem mit dem Internetzugang ohne Personennummer
gelöst ? Wer hat ein Ferienhaus in dieser Region und weiss Rat ??
Hätte auch gerne einen festen Telefonanschluss; das Telefonieren via Handy ist einfach zu teuer.
Bin mit meinem Latein am Ende....
wir haben im Dezember ein Haus in Bräcke Kommun/Jämtland gekauft.
Der vorherige Besitzer hatte einen Vertrag für das Internet mit Breed-
Bandsbolaget.
Zwischenzeitlich haben wir nunmehr erfahren, dass wir keine Personen-
Nummer erhalten werden; vielmehr nur eine Samordningsnummer.
Ich habe Breedbandsbolaget kontaktiert, um einen eigenen Vertrag ab-
zuschliessen. Momentan zahlen wir dem vorherigen Eigentümer monatlich
die Gebühren, was jedoch auf lange Sicht keine Lösung ist, bzw. wir
abhängig sind.
Breedandsbolaget hat mir mitgeteilt, dass wir ohne Personennummer keinen eigenen Vertrag abschliessen können ! Ich habe eine Depositzahlung angeboten; auch das hilft nicht.
Dann habe ich Telia kontaktiert. Diese waren bereit einen Vertrag abzuschliessen, können mir jedoch kein ADSL in dieser Region hier anbieten.....und die Modem Lösung ist keine Lösung !
Wie habt Ihr das Problem mit dem Internetzugang ohne Personennummer
gelöst ? Wer hat ein Ferienhaus in dieser Region und weiss Rat ??
Hätte auch gerne einen festen Telefonanschluss; das Telefonieren via Handy ist einfach zu teuer.
Bin mit meinem Latein am Ende....
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
du ich hab´s wirklich zigmal bei Breedbandsbolaget versucht...keine chance.
Wir haben vom Verkäufer ebenfalls einen Terrainscouter gekauft. Der Verkäufer ist nach Östersund gezogen und hält den Kontakt imo nur noch so lange aufrecht, bis wir diesen nun endgültig umgeschrieben haben.
Bräcke Kommun scheint für diese Gegend einen Vertrag mit Teracom AB geschlossen zu haben.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bearbeiter in der Behörde (Bräcke),
konnte man mir auch nicht helfen.
Es muss doch eine Lösung geben ohne PN einen stinknormalen Internetvertrag abschliessen zu können.
Wir haben vom Verkäufer ebenfalls einen Terrainscouter gekauft. Der Verkäufer ist nach Östersund gezogen und hält den Kontakt imo nur noch so lange aufrecht, bis wir diesen nun endgültig umgeschrieben haben.
Bräcke Kommun scheint für diese Gegend einen Vertrag mit Teracom AB geschlossen zu haben.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bearbeiter in der Behörde (Bräcke),
konnte man mir auch nicht helfen.
Es muss doch eine Lösung geben ohne PN einen stinknormalen Internetvertrag abschliessen zu können.
Was ich mich frage: gibt es denn überhaupt keine alternativen Anbieter in der Region?
Bredbandsbolaget gehört ja Telenor und ist für sich eigentlich schon ein alternativer Anbieter. Da müsste es doch noch was anderes geben.
Wenn alles nichts hilft: es gibt doch bestimmt irgendeine Lokalzeitung, die sich der Geschichte sehr gerne annehmen möchte und mal bei Bredbandsbolaget nachfragt. Wenn die Presse mal dran ist, werden solche Firmen meist sehr kooperativ.
Bredbandsbolaget gehört ja Telenor und ist für sich eigentlich schon ein alternativer Anbieter. Da müsste es doch noch was anderes geben.
Wenn alles nichts hilft: es gibt doch bestimmt irgendeine Lokalzeitung, die sich der Geschichte sehr gerne annehmen möchte und mal bei Bredbandsbolaget nachfragt. Wenn die Presse mal dran ist, werden solche Firmen meist sehr kooperativ.
Re: Internet Jämtland
Vielleicht ist es ja mal hilfreich für einen von Euch...
Hab´s geschafft
ALLTELE hat mir sowohl einen Telefon-, als auch
einen Internetanschluss zur Verfügung gestellt; - ohne Personennummer !!
Mensch was war das für ein "K(r)ampf".
Viele Grüsse
Hab´s geschafft

einen Internetanschluss zur Verfügung gestellt; - ohne Personennummer !!
Mensch was war das für ein "K(r)ampf".
Viele Grüsse