kann uns jemand folgende Fragen beantworten:
Wir leben seit einem Jahr in Schweden. Mein Mann hat eine Festanstellung seit Mai letzten Jahres und einen ganz passablen Verdienst.
Mein Mann wollte nun einen Kredit ueber 20000 kr aufnehmen bei unserer Bank via Internet und hat eine Absage bekommen. WIr haben es bei einer anderen Bank versucht - das gleiche.
Die eine Bank hat es begruendet, weil wir keine Historie in Schweden haben und die andere hat so ein Standardschreiben geschickt welche Gruende zur Absage gefuert haben könnten, wie z.B. zu geringes Einkommen oder Betalningsanmärkningar. Aber mein Mann verdient deutlich mehr pro Monat als den Betrag den er aufnehmen will und betalningsanmärkningar haben wir auch nicht.
Kann das wirklich sein ?? Wie lange muss man in Schweden leben um einen Kredit zu bekommen oder woran könnte es liegen ??
Fuer uns nicht wirklich verständlich, denn wir haben ein regelmässiges, mit sicherheit ausreichendes Einkommen. Keine anderen Schulden weder in Deutschland noch in Schweden und keine Anmerkungen wegen z.B. nicht bezahlter Rechnungen oder so.