Highlights in Schweden

Antworten
adabei

Highlights in Schweden

Beitrag von adabei »

Hallo, ich bin der Christian, komme aus Tirol und fliege am 29.06.09 nach Stockholm und bleibe für 1 Woche in Schweden.
Ich habe geplant 1 1/2 Tage in Stockholm zu bleiben und dann 3 1/2 Tage herumzufahren.

So nun bin ich seit einiger Zeit au der Suche nach den Highlights in Schweden - gefunden habe ich so gut wie nichts :(

Ein Vergleich: Letztes Jahr waren wir in den USA. In den USA Foren gibt es richtige Hitlisten und Highlightdatenbanken was man sehen sollten.
Da ist dann etwa der Grand Canyon ebenso aufgelistet wie diverse bizarre Wüsten etc.
Je nach Route kann ich mir dann die Glanzlichter zusammensuchen.

So zurück nach Schweden. Trotz intensiver Suche habe ich keine echten "muss" Ziele finden können.
Bis jetzt habe ich als Ziel nur Vimmerby im Süden und Tällberg nördlicher ausfindig machen können.

Ok, natürlich ist immer die Frage was will man. Also ich gehe nicht auf die Jagd, ich paddle nicht, nein ich möchte nur die Schönheit Schwedens kennenlernen.

Schön langsam glaube ich, dass es wohl keine echten Highlights gibt, wohl aber das Land als Ganzes fasziniert - ist das so?? Danke für alle Anregungen. Übrigens weit und lang zu fahren ist nicht das Thema 8)

lg

christian
Advertisement
irni

Beitrag von irni »

Du hast wohl recht! Highlights fallen mir auch so ganz schnell keine ein und dann hast du ja mit den Abständen zu rechnen.

Manche schwören auf Dalarna rund um den Siljan. Aber da siehst du wieder nur einen ganz kleinen Teil von dem was Schweden eigentlich ausmacht-die Weite, die Natur, die Ruhe.

Hast du nur eine Woche Zeit, würde ich persönlich in Stockholm bleiben, einen Abstecher nach Uppsala machen und in die Stockholmer Scheren fahren.
/irni
Antworten