Hallo Forum!
Ich wage den ersten Versuch, um Schweden zu erkunden. Viel kann man hier erfahren oder über Hörensagen. Allerdings habe ich noch ein, zwei konkrete Fragen:
1. Brauche unbedingt Tipps, wie ich das Mittsommerwochende verbringen soll. Will mir dieses Ereignis nicht mit einem langweiligen Abend versauen. Einerseits hör ich, dass in der Stadt , z.B Göteborg der Bär tanzt. Auf der anderen Seite sollen angeblich alle aus der Stadt flüchten!!??
Also, ich bin am 19.6 in Göteborg bzw in der Umgebung. Ist es besser in Göteborg zu bleiben oder lieber rausfahren. Bohuslän soll schön sein. Gibts dort ein paar Geheimtipps?? Ist Marstrand eine Alternative? Wo kann man gut in Göteborg feiern?? Will am liebsten eine gute Laune-Party aber ohne Ballermann-Charme und nicht nur mit Touris!
2. Was soll man unbedingt an der Westküste (von Malmö nach Bohuslän) gesehen haben?
3. Gibts paar Tipps für schöne Campingplätze am Wasser? Z.b. bei Göteborg oder Bohuslän? Oder würdet ihr einfach wild campen am Wasser empfehlen?
4. Kann jemand einen guten Reiseführer für West- und Südschweden empfehlen?
So, das wars fürs Erste! Danke schon mal für eure Antworten!!
Der Marek
Juni 2009 und Mittsommer