Stromzählertausch in Schwede
Stromzählertausch in Schwede
Hallo Gemeinde,
bin neu im Forum und habe gleich eine Frage, ich hoffe mir kann da jemand helfen?
Bin seit 11 jahren Besitzer eine Ferienhauses im Småland, nun sind die alten Stromzähler gehen die neuen Digitalen ausgetauscht worden.
Nun meine Frage, wer hat damit erfahrungen gemacht?
Wie liest man die ab, es gibt da ja keine Kommastellen mehr?
Bei den Mechanischen Zähler war ja die rot Umrandete die verbrauchte Watt die gibts ja jetzt nicht mehr.
nach meinem letzten Urlaub beim Ablesen stand da 720 jetzt weis ich nicht ob das Kwh sind, oder oder 72,0 Kwh
Danke für Eure Mühe
bin neu im Forum und habe gleich eine Frage, ich hoffe mir kann da jemand helfen?
Bin seit 11 jahren Besitzer eine Ferienhauses im Småland, nun sind die alten Stromzähler gehen die neuen Digitalen ausgetauscht worden.
Nun meine Frage, wer hat damit erfahrungen gemacht?
Wie liest man die ab, es gibt da ja keine Kommastellen mehr?
Bei den Mechanischen Zähler war ja die rot Umrandete die verbrauchte Watt die gibts ja jetzt nicht mehr.
nach meinem letzten Urlaub beim Ablesen stand da 720 jetzt weis ich nicht ob das Kwh sind, oder oder 72,0 Kwh
Danke für Eure Mühe
-
Mein neuer Stromzähler hat zwei Nachkommastellen, wobei auch hier das Komma extram winzig geraten ist - ich musste auch ganz nah rangehen um es zu erkennen
Der Sinn der ganzen Austauschaktion: Man braucht nicht mehr ablesen - die neuen Zähler sind mit dem Anbieter verbunden und dieser berechnet auch spätestens ab 2010 nach wirklichem Verbrauch monatsweise, daher die neuen Zähler ...
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Robin

Der Sinn der ganzen Austauschaktion: Man braucht nicht mehr ablesen - die neuen Zähler sind mit dem Anbieter verbunden und dieser berechnet auch spätestens ab 2010 nach wirklichem Verbrauch monatsweise, daher die neuen Zähler ...
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Robin
Hallo,
wir haben auch letztes Jahr digitale Stromzähler bekommen.
Mein Mann Sigi liest die immer ab und ich screibe auf.
Wir hatten immer mit 2 Kommastellen abgelesen.
Manchmal war die Zahl weg, dann mußten wir kurz warten bis Sie
wieder auftauchte. Das Ablesen war kein Problem.
Die Abrechnung von Fortum auch immer korrekt.
Wir wohnen in Värmland in Stöllet im Urlaub. Dort ist auch unser
Ferienhaus www.stuga-am-fluss.de
Micky

wir haben auch letztes Jahr digitale Stromzähler bekommen.
Mein Mann Sigi liest die immer ab und ich screibe auf.
Wir hatten immer mit 2 Kommastellen abgelesen.
Manchmal war die Zahl weg, dann mußten wir kurz warten bis Sie
wieder auftauchte. Das Ablesen war kein Problem.
Die Abrechnung von Fortum auch immer korrekt.
Wir wohnen in Värmland in Stöllet im Urlaub. Dort ist auch unser
Ferienhaus www.stuga-am-fluss.de
Micky