Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?

Gast

Beitrag von Gast »

1. Spielt es keine Rolle ob ich Gast . Astronaut oder ein Eskimo bin
2. Ihr seid genau der Grund warum ich D. verlassen habe.
3.Such mal Keine Karte und schau noch einmal 550 km weiter Norden,da wohn ich
4.Solltes du erst mein Text richtig lesen und dann antworten

An Alle !! Wenn jemand auswandern will , dann macht es.Ihr werdet sehn ob alles funktioniert oder nicht.Wenn man will schafft man alles.Auch wir hatten es nicht einfach und hat sich alles geordnet !!
Wenn Ihr auf dem Sterbebett liegt und eurer Leben zieht noch einmal an euch vorbei , dann solltet Ihr sagen können ,, EIGENTLICH HABE ICH ALLES RICHTIG GEMACHT!! ,,
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
kallerö

Beitrag von kallerö »

An den coco Gast
Es gibt in Schweden einen Begriff derpasst wunderbar auf dich und heisst (man glaubt es kaum)
BESSERWISSER!!!! Kommt natuerlich urspruenglich aus dem vermaledeiten Deutschland genau wie die Schwedenbewohner framsidan,kallerö, sysco nightbow die ja alle gluecklicherweise fuer dich im Sueden wohnen.
Ein Glueck fuer uns, das wir keine Eskimogäste im Umfeld haben weil die im Norden gut aufgehoben sind. Bei der duennen Besiedlungsdichte können sie wenigstens nicht so viele nerven.
kallerö

Beitrag von kallerö »

Uebrigens: Wir wohnen alle in Schweden und solche wie wir sind der Grund warum du Deutschland verlassen hast.
Völlig logisch. Hast du noch mehr Schlauheiten auf Lager?
Ach lass es lieber sein, bringt nicht viel.
mufti
Beitrag von mufti »

Hey Leute was ist hier los das hat doch bald nichts mehr mit dem Thema zu tun was ich hier eingebracht habe, das ist fast so wie bei meinen kindern in der schule oder kindergarten sorry das hab ich so nicht gewollt :(
sysco

Beitrag von sysco »

Sorry mufti, das ist halt ein typischer Gesprächsverlauf unter "Deutschen". Es ist keine Frage ob, sondern wann die Schlammschlacht beginnt. Und genau an dem Punkt unterscheiden sich die "echten" Schweden von den Deutschen so richtig. Das ist mit der wichtigste Grund, warum ich lieber in Schweden als in Deutschland lebe.
Viel Glück und alles Gute schon mal, mufti.
mufti
Beitrag von mufti »

Danke dir auch. :doppelwink:
kallerö

Beitrag von kallerö »

Sorry mufti, das passiert schon mal dass man vom Thema abschweift, meist versucht dann doch irgendwann jemand zurueckzufinden.
Hoffentlich sind deine Hauptfragen zumindest beantwortet worden. Ich wollte jedenfalls nichts Schlechtes an Rat an dich weitergeben. Sehr gut sind immer die Tips von hansbaer, der sich wirklich immer viel Muehe macht und auf die Anfragen eingeht. Geh doch mal fuer Grundproblemlösungen auf seine homepage.
Trotzdem finde ich heftig was du vorhast. Ich wäre zu feige dafuer.
Aber (besserwisser 2 spricht) erst mal guten langfristigen Job und Sprachkenntnisse! Alles andere folgt erst dann.
Jedenfalls viel Glueck und hoffentlich gehts dir bald besser
DerJoerg

Beitrag von DerJoerg »

Ach ja, ich nenne euch mal mein Grund warum ich Deutschland verlassen habe. Nicht wegen den Deutschen, und nicht weil es soooooo Blöd ist in Deutschland und auch nicht weil mich keiner Lieb hat.

Ich habe Deutschland verlassen weil ich mich wohl fühlen wollte und ich habe einige Länder bereist ( schreibt man das so?) und Schweden hat mir am besten gefallen. Hier geht mir keiner auf die Nerven keiner will unbedingt mein Freund sein und hier habe ich Platz zum atmen.

Wenn Mufti nach Schweden will soll er es tun, nur wenn er denkt in schweden ist alles besser................ das kommt darauf an was er daraus macht.
Was ich hier in kurzer Zeit trotz Kriese geschafft habe, hätte ich in Deutschland nicht geschafft.

Es liegt immer an jedem selbst, ich fühlte mich in Deutschland nicht Zuhause also ging nix, hier passt alles dann läuft alles andere auch besser wenn man sich bemüht.

Und miesmachen tut hier keiner, hier wird nur manchmal die Reißleine für Urlaubsauswanderer gezogen, und das ist auch gut so. Ich möchte keine Familie mit Kindern auf dem Gewissen haben die durch schönreden auswandert und dann auf der Strasse sitzt, dann bin ich lieber Miesmacher.

Oh, ich lebe auch im Süden von Schweden , ist das ein Nachteil?? :smiling:

Grüsse

Jörg
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Liebe Leute - das war nicht meine Absicht, dass sich an einem knapp formulierten Beitrag so eine Diskussion entspinnt.

Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann beantworte ich die der Situation entsprechend - weil allgemeine Abhandlungen zum Thema finden sich auch woanders.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Leute aus einer Laune heraus ein schönes Schwedenhäuschen mieten oder gar kaufen, um dann festzustellen, dass es ihnen in Schweden nicht gelingt, eine Existenz aufzubauen. Da wird viel Geld verbrannt. Wenn die Baubranche wieder anzieht, steht einem Umzug von mufti ja nichts im Wege - aber im Moment einfach loszuziehen wäre ein Fehler. Und nur darum ging es.
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo,

hier geht es richtig schön ab und das nur, weil jemand sich gerne verändern möchte und eine simple Frage gestellt hat.

Es ist richtig, dass seit der Finanzkrise die Arbeitsplätze in Schweden auch rarer geworden sind, aber trotzdem muß es jedem erlaubt sein, sich mal umzuschauen, ob er nicht in einem anderen Land glücklicher leben kann.

Wir kennen viele ausgewanderte deutsche Paare in Schweden, es ist kein einziger dabei, der seine Auswanderung bereut hat. Alle sagen übereinstimmend, dass die Lebensqualität in Schweden höher ist als in Deutschland. Und das trotz der Tatsache, dass sie lange Anfahrtszeiten zu den Arbeitsstellen in Kauf nehmen müssen.

Deshalb, lieber Mufti, lasse Dich nicht gleich entmutigen, wenn hier gerade die negativen Meinungen überhand nehmen. Ich würde am Ball bleiben, erstmal nicht den vorhandenen Arbeitsplatz wegwerfen, sondern mich nach einem Arbeitsplatz in Schweden umschauen. Informationen einholen, wo es nur geht. Sprachkurs in schwedisch belegen. Sich beim Arbeitsamt erkundigen, ob die einen Tipps für einen Arbeitplatz in Schweden geben können. Also erstmal weiter alles abklopfen, vielleicht bessern sich die Zeiten bald wieder.

Viel Glück wünscht Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Gast

Beitrag von Gast »

Auf Grund seiner gewaltigen Nord- Süd- Ausdehnung lässt sich das Land prima in drei Teile zergliedern: der "untere"- südliche- reicht bis Höhe Stockholm- Karlstad, der mittlere bis einschließlich der Provinzen Jämtland, Ångermanland, der nördliche umfasst die Provinzen Lappland, Norrbotten und Västerbotten.
Bei der Einteilung in Götaland- Svealand- Norrland wiederum gehört Stockholm schon zu Svealand. Norrland nimmt territorial einen größeren Teil ein.
Das ist nun schon weit weg von der Sache mit dem Reetdach... Alles Gute Dir, mufti!!!
mufti
Beitrag von mufti »

An alle habt dank für eure Meinungen ich werde hier die Zelte es abbrechen wenn alles perfekt ist.Falls ihr was hört wenn jemand was anzubieten hat könnt ihr ja an mich denken, und mit dem Urlaub lasse wir uns Schweden nicht vermiesen ich danke euch noch mal ganz Herzlich für die Positiven und Negativen Reaktionen wünsche euch viel Glück in Schweden.

Vielleicht lernen wir den einen oder anderen mal kennen so wie wir auch schon Hanjo kennen gelernt haben.

Gruß mufti :holz:
DerJoerg

Beitrag von DerJoerg »

@ litelisa

Woher weisst du denn das es auch so ist hier in Schweden wie es im Buche steht?
Antworten