Hej
vor ca. 6 oder 7 Jahren bin ich vom Schwedenfieber angesteckt worden.
Eine Bekannte hat immer von Schweden erzählt, wie schön es dort ist. Wie die Leute so sind u.s.w.. Und sie fährt jedes Jahr mindestens 1x nach Schweden. Denn sie hat ein Haus dort. Ich habe dann einmal gesagt, ich will auch mit. Ich möchte es selber sehen, wie es dort ist. Sie meinte dann OK.Wir waren 4 Frauen, als wir in den Herbstferien nach Schweden fuhren.
Und ich kann euch sagen es war toll. Ich war dann auch zum erstenmal auf einer Auktion. Und es war unbeschreiblich. Aber leider gab es dort viel neue Sachen. Wir habe in den 10 Tagen so tolle Sachen erlebt und auch gesehen.
Einen Elch in einer Wiese, aber da es schon Dunkel wurde konnten wir ihn nicht fotografieren. Viele Rehe die am Abend einfach so über die Strasse gelaufen sind.
Oder die schöne Gegend in Dalsland, die wir erkundet haben.
Es war so toll, dass wir nächstes Jahr gleich wieder für 10 Tage
hochfuhren.
Wir habe dann auch ein paar Häuser angeschaut wo ich mit meiner Familie Urlaub machen könnte. Denn mein Mann wurde auch langsam Neugierig, wie es dort ist. Denn die Bilder haben ihn schon sehr beeindruckt, die wir gemacht haben.
Am letzten Tag als wir nach Hause fahren wollten, waren wir noch auf einem Bauernhof. Und haben uns da ein kleines Haus angesehen.
Und dann haben mein Mann und mein Sohn und meine Wenigkeit, auch dort unseren Urlaub verbracht.
Seither fahren wir jedes Jahr, nach Dalsland auf den Bauernhof und verbringen dort unseren Urlaub.
Wir sind so Liebevoll empfangen worden und wir verstehen uns mit dem Bauern so gut. Mein Sohn hilft immer mit, mit den Kühen oder Hühnern.
Und Mama und Papa können dann ihre Seele baumeln lasen.
Man kann Angeln gehen, im Wald spazieren laufen. Himbeeren, Blaubeeren oder Preiselbeeren pflücken. Oder wer will, kann auch Pilze sammeln.
Wir entdecken jedes Jahr etwas neues. Und besuchen auch die Gegenden die uns sehr gut gefallen. Z.B. auch die Westküste (Bohuslän). Wir gehen dort am Hafen spazieren, essen ganz frische Krabben.
Oder wir gehen auf die Auktion, wo man viele alte Dinge bekommt und es macht auch Spass mitzusteigern. Denn wenn wir im Sommer dort sind, gibt es mehr Auktionen wo es alte, bez. gebrauchte Dinge gibt.
Die Leute sind alle höflich und hilfsbereit. Es ist nicht so hecktisch wie bei uns. Sie haben noch etwas mehr Zeit.
Und das ist es, was ich so an Schweden Liebe. Die Wälder, die Seeen, die langen Spaziergänge in der frischen Luft. Das Beeren pflücken. Und auch die große Höflichkeit der Schweden.
Sie sind sehr zuvorkommend und hielfsbereit. Und man hat immer das Gefühl, das man wirklich "Herzlich Willkommen" ist.
Und ich freue mich heute schon wieder nächstes Jahr dort Urlaub zu machen.
Hej då ein.eingelteddy