Aprilscherz im Dezember

Antworten
Hiltrud Baier

Aprilscherz im Dezember

Beitrag von Hiltrud Baier »

Sorry, das muss ich einfach loswerden:

Manchmal gibt es Meldungen in der Zeitung, die man dem 1. April zuordnen möchte. Schlimm ist es, wenn es solche Meldungen unter dem Jahr gibt. Da frage ich mich: Bin ich hier richtig?

Ein Mann wurde in Hapraranda angeklagt, eine Frau vergewaltigt zu haben. Sie bezichtigt ihn, sie während sie schlief vergewaltigt zu haben. Zur seiner Verteidigung meinte der Mann, er habe während der Vergewaltigung auch geschlafen. Gewitzt oder einfältig? Das ist hier die Frage, mit der sich nun ein Schlafexperte - ein Oberarzt - beschäftigen muss. Damit das Gericht der Sache auf den tiefsten Grund gehen kann, wurde die frührere Freundin des Angeklagen herangezogen, die bestätigte, dass ihr damaliger Freund tatsächlich dieses sexuelle Verhalten während ihrer früheren Beziehung an den Tag gelegt habe. Ja, und nun wird also das Gericht entscheiden, ob der Mann tatsächlich eine Frau im Schlaf vergewaltigt hat und danach wird dann das Strafmaß ausfallen.

Jippi, ich schlage meinen Todfeind im Schlaf eins in die Fresse, ich verprügle meine Kinder im Schlaf, ich werfe den Hund im Schlaf vom Balkon … und schon ist die Sache vergessen.

Ich wär so gerne im falschen Film … Wenn es nicht so wunderschön wäre hier, im Tiefschnee, alles weiß gezuckert, die Natur schläft, sie packt sich in Schnee und Eis und macht die Augen zu. Das sollte man ab und zu auch tun. Keine Zeitung, keine Nachrichten, nur genießen, damit man die harte Realität danach wieder ertragen kann.

Hiltrud Baier
www.norrbooks.com
Advertisement
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hej Hiltrud,

Du sprichst mir aus dem Munde. Genau aus dem Grund habe ich unsere Tageszeitung hier in D damals abbestellt. Wenn man nur immer schlechte Nachrichten lesen muß, wenn man auch während der täglichen Bahnfahrt zur Arbeit immer nur schlechte Stimmungen hört und sieht, kein Tag vergeht, ohne dass eine Zugverspätung angesagt ist, meistens aus den Gründen, dass sich jemand auf die Gleise gelegt hat, auf den Gleisen gesehen worden ist oder ähnliche Meldungen, dann geht das nachher an die Substanz. Wenn wir in Schweden sind, wo wir kaum Nachrichten hören, dann können wir mal so richtig abschalten, Schwedens Natur genießen und einfach nur träumen, dass das Leben so einfach und so schön sein könnte.

Wünsche allseits einen schönen Tag und grüße alle Aelve :flagge3:
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
puss und kram

Beitrag von puss und kram »

Hej zusammen,

ich halte mich auch fern von den Massenmedien. Ich bin auch noch nicht im Schlaf vergewaltigt worden, aber ich habe schon äußerst absurde Dinge (mit einem Schweden) erlebt, und da hilft die Flucht vor den Massenmedien dann auch nicht mehr.

puss&kram
Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo puss & kram,

es gibt sicherlich überall verrückte Dinge. Und nicht alle kommen in die Zeitung oder in die Nachrichtensendung.

Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
puss und kram

Beitrag von puss und kram »

Hej Aelve,
du hast natürlich recht, da gibt es gar nichts rumzudiskutieren. Es steht nicht alles in den zeitungen, was sich auf der Welt so zuträgt. Worauf ich aber hinaus wollte, ist, dass du dann nicht mehr flüchten kannst, wenn es in deinem eigenen Leben passiert. Dann holt es dich nicht nur ein, es übrholt dich sogar ...

puss&kram
Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.
Antworten