Kullabergs Naturreservat

Antworten
irmani

Kullabergs Naturreservat

Beitrag von irmani »

Hallo Schwedenfans

War jemand schon in Kullabergs Naturreservat?

Was MUSS man dort gesehen haben?

Ist es mit einem Kleinkind (dann 1 1/2 Jahr) und einem Kind (dann 4 Jahre) überhaupt machbar?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse

Irmani :champion:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Kullaberg ... mmh. Wir waren im Herbst 2006 dort. Aber nur an dem Zipfel mit dem Leuchtturm. Nicht durch das Waldstück. War so schönes Wetter, da haben wir uns einfach unterhalb des Leuchtturms in die Felsen gelegt mit einem Picknickkorb, det Kaffee und Kuchen enthalten hat.

Ich denke, das für den 4-jährigen der Leuchtturm vielleicht ganz interessant ist und wenn ihr Euch Zeit lasst, könnt Ihr auch bis zu so einem kleinen direkt am Meer runtergehen. Da sind Treppenstufen und ziemlich ebene Felsen (wenn ich mich richtig erinnere).

Was sicherlich noch viel interessanter für Kinder wäre, das wären die verschiedenen Grotten, aber dafür sind die noch zu klein. Wir waren an der Silvergrotte, das ist kein Weg für Kinder, es sei denn, ihr hebt sie zwischendurch mal über die Felsen ... aber das 1 1/2-jährige ... eher nicht.

Wie gesagt, das Stück Wald und Steilküste haben wir nicht durchlaufen. Kann ich leider nichts zu sagen.

Habe leider im Moment die Fotos von dort nicht zur Hand. Bin noch mit den diesjährigen beschäftigt, die meine Festplatte gesprengt haben. Musste alle anderen auslagern. Bin aber noch nicht fertig. Wenn interesse besteht lade ich sie mal hoch, wenn ich wieder soweit bin. Melde Dich dann einfach mal über PN.

Ach ja, für den 4-jährigen könntet ihr, sofern ihr hinfahrt, mal das "Frühlingsfest der Tiere von Nils Holgersson (Selma Lagerlöff) festhalten. Das ist der Schauplatz. Wäre doch der richtige Ort für eine kleine Vorlesestunde und da hätte auch das kleinste was davon
:-flagge2
Antworten