Leider wieder zu Hause angekommen, versuche ich euch mit diesem Beitrag, einer Mischung aus Reise- und Angelbericht, einen Einblick in unseren 3 wöchigen Schwedenurlaub 2008 zu gewährleisten.
Die Anreise nach Stockholm:
Also ab gings in der Nacht vom 23. auf 24. Juli um ca. 02:30 Uhr.
Die genaue Route und Länge des Urlaubs hing von unserer Laune und unserem Budget ab. Wir (Tobi, Lena, ich) hatten nur ein paar Punkte imvoraus geklärt, an die es auf jeden Fall gehen sollte. Unter anderem ein kleines Ferienhaus in den Stockholmer Schären, wo ich 2005 schon einmal mit meiner Familie war.
Um es vorwegzunehmen: Hier die Route, die wir innerhalb der 3 Wochen letztendlich gefahren sind.
Pünktlich um halb 9 checkten wir nach 6 Stunden Fahrt am Schalter der TT-Line in Travemünde ein.

Nach einem wirklich empfehlenswerten Frühstücksbuffet an Bord, verbrachten wir die restliche Zeit der insgesamt 7 stündigen Fahrt nach Trelleborg mit Sonnen und Schlafen.
Gegen 17:15 Uhr betraten wir endlich das gelobte Land.
In Trelleborg blieben wir jedoch nur für kurze Zeit, um Geld zu wechseln und zu tanken.
Dann gings weiter Richtung Helsingborg und nach sozusagen vergeblicher Campingplatzsuche entschlossen wir uns kurzerhand gleich mal am ersten Abend wild zu zelten.

Am nächsten Morgen fuhren wir am Vättern vorbei an den Göta Kanal bei Borensberg, wo es eigentlich viele und v.a. dicke Barsche geben sollte.
Doch weit gefehlt! Innerhalb von 2 Tagen ließ sich kein Stachelritter überlisten (....man bedenke wir sind in Schweden....)!

Das war echt ein ernüchternter anglerischer Start. Aber auch das Wetter wollte nicht so richtig und so blieb mehr Zeit für andere Dinge am Campingplatz.

Aufgrund der vielen Bilder gibt es leider ein Problem.
Wer mehr lesen möchte, klickt bitte hier!