Augenarzt
-
Stockholmsbo
Augenarzt
Hallo,
letztens habe ich festgestellt, dass meine Tochter (16 Jahre) wohl besser einmal ihre Augen untersuchen lassen sollte. Leider sind die försäkringskassan nach 2 Jahren immernoch ein Tor mit 7 Siegeln für mich, da untransparent. Also frage ich lieber hier. Hat jemand Erfahrungen mit Augenärzten:
1. Brauche ich ein Remiss vom husläkare?
2. Darf ich mir einen Augenarzt aussuchen oder bekomme ich einfach ein kallelse von irgendwem?
3. Wie ist es mit der Qualität?
4. Wie sieht es mit den Kosten für eine Brille aus?
Ich möchte nicht so gern einfach nur zum Optiker gehen, irgendwie erscheint mir das nicht so vertrauenderweckend und kostet auch noch 250 SEK.
Danke im Voraus für konstruktive Antworten.
Kerstin
letztens habe ich festgestellt, dass meine Tochter (16 Jahre) wohl besser einmal ihre Augen untersuchen lassen sollte. Leider sind die försäkringskassan nach 2 Jahren immernoch ein Tor mit 7 Siegeln für mich, da untransparent. Also frage ich lieber hier. Hat jemand Erfahrungen mit Augenärzten:
1. Brauche ich ein Remiss vom husläkare?
2. Darf ich mir einen Augenarzt aussuchen oder bekomme ich einfach ein kallelse von irgendwem?
3. Wie ist es mit der Qualität?
4. Wie sieht es mit den Kosten für eine Brille aus?
Ich möchte nicht so gern einfach nur zum Optiker gehen, irgendwie erscheint mir das nicht so vertrauenderweckend und kostet auch noch 250 SEK.
Danke im Voraus für konstruktive Antworten.
Kerstin
- Faxälva
- Danksagung erhalten: 4 Mal
..es ist ueblich, nur zum Optiker zu gehen.... fuer den ersten Augenarztbesuch brauchte ich eine Ueberweisung, nicht fuer eine Brille, es waren andere Beschwerden....als sich die Sehstärke änderte, wurde ich zum Optiker verwiesen... soweit ich informiert bin, wird die Brille selbst bezahlt... 250,-kr musste ich auch beim Augenarzt im Krankenhaus bezahlen... Brillen sind sehr teuer... hat man ein gueltiges Rezept, kann man eine neue Brille auch im Internet bestellen...ist wesentlich billiger...

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
-
Stockholmsbo