Wo hin in Schweden

Antworten
minimaxi

Wo hin in Schweden

Beitrag von minimaxi »

Guten Tag,
wir überlegen nächstes Jahr Urlaub in Schweden zu machen.Allerdings waren wir noch nie dort und wissen nicht so recht wohin.Zu Beachten ist das wir mindestens 2-3 Tage in Göteborg verbringen müssen (wir haben Verwandte dort, nur die haben andere Vorstellungen von Urlaub und viiieeel mehr Geld als wir.In Göteborg müssten wir eine Übernachtungsmöglichkeit haben (Jugendherberge??), wir sind 2 Erwachsene und 2 Jugendliche (dann 16 und 17 Jahre). Der Urlaubsort sollte nicht zu nah an Göteborg liegen, wollen unseren Verwandten nicht auf die Nerven gehen.
Was ist z.B die günstigste Anreisemöglichkeit (hatte Kiel Göteborg mit Fähre gefunden und 800 € sind schon heftig). Wie ist der Weg über Dänemark?
Schön würden wir ein Häuschen mit 3 Schlafzimmern und Angelmöglichkeit finden.
Ich bin für jeden Tip /Rat dankbar.
Gruß Minimaxi :rose: :flowers2:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

minimaxi

Danke

Beitrag von minimaxi »

Das ging ja schnell, werde mich mal "durch wühlen"
Danke sagt minimaxi :basket:
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Hallo Peter,
es ist schon sehr schwer etwas zu finden wenn man das Land nicht kennt und bisher waren wir immer im Süden und nie im Norden. Göteborg ist halt Pflicht wegen der Verwandten und ein bisschen zum schauen. Dann will unser Sohn unbedingt angeln und ich möchte Ruhe und evtl. Elche sehen! Außerdem darf das ganze nicht zu teuer werden.
Du siehst wir sind da schwierige Kandidaten :gruebel:
Ich werde dir Berichte mal durch forschen.
Gruß minimaxi :elch:
Hannoveraner

Beitrag von Hannoveraner »

Mein Tipp:

Auto über die Vogelruten - ca. 160 EURO + Sprit.

Dann ein Häuschen am See mieten, siehe Kataloge im Internet oder Link weiter oben. Ansonsten ist es auch schön zu zelten und evtl. Kanu zu fahren. Im Örtchen ED nördlich von Göteborg gibt es einen netten Verleih (ca. 75 Euro/Kanu/Woche) www.canodal.com

Wäre mein/ein Vorschlag (habe das 2003 gemacht und war sehr zufrieden)!

Cheers Chris
Das Leben ist ein Match!
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Wenn du mir jetzt noch sagst was die "Vogelruten" sind Sprit brauchen wir zum Glück nicht, den zahlt die Firma in der mein Mann arbeitet.
Gruß Minimaxi
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo Minimaxi,

wir vermieten ebenfalls ein Ferienhaus in der Nähe von Göteborg (ca. 80 km bis dort hin) dort kannst Du sogar Elche sehen und angeln gehen kann Dein Sohn ebenfalls in dem Gebiet sehr gut.
www.traumurlaubschweden.de
Der Preis richtet sich nach dem Zeitraum des Urlaubs, wenn Du mal nähere Angaben zum Zeitraum Deiner Reise machst, dann wäre das schon mal hilfreich für weitere Angebote von Forumsteilnehmern. Für die Fahrt nach Schweden gibt es inzwischen auch noch die Fähre Finnlines, die seit kurzem Werbung für ihre Fähre von Travemünde nach Malmö betreibt. Eine Überfahrt kostet danach 90 Euro bei 4 Personen, wenn man also gerne eine längere Seefahrt unternimmt, dann wäre das eine preisgünstige Alternative und man spart Benzin und Nerven.

http://www.skandinavische-reiseagentur. ... dienst.htm

Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Hallo,
sorry da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das Ziel muss nicht in der Nähe von Göteborg sein, wir wollen nur 2-3 Tage dort verbringen! Danach könnten wir weiter oder auch zurück fahren.Zeitraum ist ca.27.7-13.8 für 2 Wochen.
Vielen dank für die vielen Antworten.
Gruß Minimaxi
minimaxi

Ja

Beitrag von minimaxi »

das hoffe ich auch, aber ich denke immer:Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Gruß minimaxi fruehling
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Hallo,
inzwischen habe ich einiges zu dem Preis gefunden und muss "nur" noch sortieren und aussuchen. Was heißt Kaffee und Bular (was ist das) inkl.?
Meinst du echt man kann in der Saison einfach so losfahren und bekommt noch was?
Für Göteborg hab ich an eine Jugendherberge gedacht und die würde ich dann vorher buchen.
Gruß minimaxi :wink:
Antworten