Blog über Schweden

Antworten
Hiltrud Baier

Blog über Schweden

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hallo,

ich möchte noch einmal auf meinen Blog hinweisen, in dem ich (fast) täglich über meinen Alltag in Schweden berichte. Das ist sicher vor allem für diejenigen interessant, die vorhaben, auszuwandern.

Unter meiner Homepage:
www.auswandern-schweden.com
findet ihr u.a. auch den Blog.

Viele Grüße von

Hiltrud
Advertisement
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Naja...das meißte ist schon Wahrheitsgetreu.
Stichwort: Badezimmer, Bewerbungen, Lehrer mit und ohne behörighet und Schulden...letzteres kann ich nur sagen: Wundert mich nicht. Die Eltern leben es ja vor "immer" auf Kredit zu kaufen und nur die Zinsen zurückzuzahlen.

Mia
8)
Tommy_B

Beitrag von Tommy_B »

Hoffentlich ist das Buch besser recherchiert als der fehlerhafte blogg-artikel über das Notensystem.

Super-Gratisreklame mal wieder, Hiltrud!
Mia

Beitrag von Mia »

Tommy_B hat geschrieben:Hoffentlich ist das Buch besser recherchiert als der fehlerhafte blogg-artikel über das Notensystem.
Inwiefern?
Ich kenn nur die Schulnoten bei Komvux. Wo die Einteilung ja MVG, VG, G, UG ist. Daher war ich über das was im Blog steht auch irritiert. Oder meinst Du was anderes im Bezug auf die Schulnoten?

Gruß Mia
8)
Tommy_B

Beitrag von Tommy_B »

Die Schulnoten sind MVG, VG, G und IG. Wobei IG eigentlich keine Benotung ist, sondern nur ausdrückt, dass die bewertete Leistung nicht anerkannt ist. Das kann daran liegen, dass es zu schlecht war, oder dass man zuviel gefehlt hat.
Mia

Beitrag von Mia »

Also meinst Du dasselbe wie ich. So kenn ich es nämlich auch.
Wobei bei meinem Bespiel UG underkänd gemeint ist aber das selbe aussagt wie IG.

Gruß Mia
8)
Antworten