Gibt es eine ausgewanderte Physiotherapeutin hier?

Antworten
ANZI

Gibt es eine ausgewanderte Physiotherapeutin hier?

Beitrag von ANZI »

Hej!

Gibt es hier eine ausgewanderte Physiotherapeutin die jetzt auch in Schweden als ebensolches arbeitet?
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben. Gibt es in Schweden Fortbildungen die ein absolutes must sind? Habe ich als Deutsche KG überhaupt eine Chance? Habe mich schon oft beworben, bei EURES gemeldet und mich beim Baltic Training Center erkundigt. Ernüchternd..!! Ich weiß meine Chencen sind schlecht einen Job zu finden, doch viell klappt es mit ein paar Tips von einer Insiderin.

Gruß Andrea :sheep
Advertisement
katzenmutti

Beitrag von katzenmutti »

Hej.

Ich will mich ja nicht als Insiderin bezeichnen, doch so ein kleines bisschen Einblick habe ich schon. Bin selber PT.

Wichtigster Fakt: du musst schwedisch sprechen können, nicht nur englisch.
Qualifikationen: kommt auf die Einrichtung an, die dir so vorschwebt.
Am besten ist es, wenn du durch ein Vikariat einsteigen kannst. Jetzt kommt die Urlaubszeit, da gibt es wieder ein paar. Bei ams gucken oder direkt die Homepage der Kommune/Stadt anklicken, in der du arbeiten willst.

Ich hatte mich kurz nach meiner Ankunft hier mit der leitenden PT eines KHs getroffen, meine Unterlagen mitgenommen und einfach angefragt. Vikariate gibts immer mal wieder, nicht nur urlaubsbedingt, sondern auch oft durch Schwangerschaften o.ä.

Was hier auch viel gesucht wird, sind persönliche Assistenten. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Viel Glück

katzenmutti
Antworten