Hallo Ihr Lieben, ich melde mich von meinem Trip aus Schweden zurück...
Der ein oder andere wußte es, ich bin am 20.08 nach Schweden geflogen um Arbeit zu suchen. Hier ein Ausschnitt der reise :
- 20.08 17.55 Uhr Landung in Skavsta... auf zum Mietwagen.
( ein Minicouper;geiles Teil !!! )
Navi an und auf nach " Studsvik " ; dort hatte ich in dem Vandrarhem
" Horsvik " ein Zimmer gebucht. Ich fands nicht Schlecht, abgesehen davon das das Vandrarhem direkt neben einm Nuklearlager is
....strahl
In der Woche war ich dort N8´s alleine und wurde im 20min. takt vom Wachdienst kontroliert.... so sicher hab ich noch nicht geschlafen
Na gut mit den ca. 20 Adressen im Gepäck bin ich am Dienstag morgen auf in Richtung Stockholm. Getreu dem Motto Angriff is die best Art der Verteidiegung ... oder ?
Hmmm, die ertse Adresse war dann auch gleich ein Griff ins Klo... selbst Schuld.... ich hatte zwar die Postleitzahl und den Namen vom Stadteil; wie ich aber vom Navi aus dort hin gelotzt würde Stellte sich schnell raus das Hier "nur " der Ort mit der Post Box Adresse war !!
naja, auf zu Adresse Nr. 2
60 km & 2,5 std. weiter hatte ich also meine 1. Bewerbungsgespräch in Schweden ... Junge junge das war was....
ABER es war suuuuuper gut viel besser als alles was ich erwartet hatte
Da der Dienstag mittlerweile dann jetzt ziemlich rum war machte ich mich allso auf dem Heimweg in mein Domiziel nach Studsvik.
Dabei lernte ich auch gleich die schaten Seiten des Berufsverkehrs in Stockholm kennen. R O U S H H O U E R ! ! ! !
OK besterkt vom dem Dienstag nachmittag machte ich mich Mittwochs und Donnerstags auf die weiteren Adressen anzufahren und die Firmen zu Stürmen.
Um es nun mal auf den Punkt zu bringen ....... gääääähn
Von den ca. 20 Adressen habe ich in den ersten 3 Tagen 10 Angefahren.
UND was soll ich sagen...... JAAAAAAA
alleine bei den ersten 10 hätte ich direkt anfangen können
So endschied ich mich dazu den Freitag; Samstag & auch den Sonntag damit zu verbringen die GEILE Landschaft Schwedens mit meinem Mini Cooper Caprio zu durch streunen
Dazu darf ich jedem empfehlen das Naturschutzgebiet bei Studsvik einmal zu besuchen
H A M M E R G E I L !!!
Tja und somit endete am Montag abend um 15.42 Uhr mit der Landung in Düsseldorf Weeze meine Reise nach Schweden.
UND jetzt fragt IHR ??? !!!
JA, so wie es aussieht werde ich in ca. 2 Wochen meinen Job in Bålsta bei einer VVS Firma als Wärmepumpen und Solartechniker ( versuchen ) anzutreten.
...........................................................................................................
Zum Schluss sei noch gesagt, Ich hatte alle Firmen zuvor von zu hause aus angerufen und einfach mal meinn Ansöken per E -mail hingeschichkt und hab Sie dann direkt Besucht. UND ich wurde von " allen " das möchte Ich betonen super nett empfangen AUCH wenn ich noch kein ( wie ich meine ) super Schwedisch spreche !!!!!!!
ok tschö
frank